ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Smilies in der Shoutbox

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Risc Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo @ all.

    Ersmal: Ich benutze euer Script jetzt schon längere Zeit und bin höchst zufrieden damit. Das neuste Update ist zusätzlich noch sehr gelungen, repekt zwinker

    Habe eine kleine Frage, zu welche ich im Forum nichts gefunden habe:

    In meiner Shoutbox werden die Smilies nicht in Bilder umgewandelt, obwohl sie das doch eigentlich sollten, oder nicht?


    Danke für eure Hilfe,

    Grüsse R!sc Drink


    Zuletzt modifiziert von Risc am 12.05.2006 - 12:28:30
    Just4Fun lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Nein in der Shoutbox gibs keine Smlies ich tippe das das aus sicherheits gründe so ist !
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Risc Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ok Danke für die Antwort. Wenn ich Zeit finde, setz ich mich da mal drann, falls das einer will lachen

    (Und falls meine etwas eingerosteten PHP-Kentnisse zulassen ^^ )


    Grüsschen R!sc
    Just4Fun lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    seth Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    2.018
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    bei 1.05 waren doch welche oder Oo
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ja dafür war die Shoutbox auch net mit sovielen filtern ausgestattet ! Z.b. zu lange wörter usw.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    seth Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    2.018
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    einmal
    $text = BBcode($text);
    und fertig ist der lack ^^


    Zuletzt modifiziert von seth am 13.05.2006 - 09:08:19
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Jap und genau darum gings ja auch weil es fehler mit dem bbcode gibt oder gab,...

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Risc Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke an seth, habs auch rausgefunden ^^ bisher keine Fehler zwinker

    Noch ne Frage: Kann es sein, dass die Shoutbox manchmal fehler macht beim trennen von wörtern. Bei uns sind da manchmal abstände wo eigentlich keine gemacht wurden. (Bei Zeilenumbrüchen beim verfassen.)


    Gruss R!sc
    Just4Fun lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Forumuser Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    404
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @ris
    in der PHP Datei ist eine Zeichenbegrenzung von 10 oder 12 drin, weiß das nicht mehr so genau. Einfach höher stellen
    Bin ab sofort Aktiver 1.1 tester *grins* Aufgepasst: An alle Fehler verstecken sinnlos. Ich finde euch.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Risc Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Besten Dank!

    zwinker Also, falls jemand das mit den Smilies in der Shoutbox auch haben will: Ich habs so gemacht:


    Zeile 32 aus der Datei \include\boxes\shoutbox.php

    echo '<tr class="'.$class.'"><td><b>'.$row->nickname.':</b> '.preg_replace( '/([^\s]{10})(?=[^\s])/', "$1\n", BBcode($row->textarea)).'</td></tr>';

    Der Code ist Scrollbar!

    Wüsst nicht, wie mans grad anders machen könnte. In der Datei \include\contents\shoutbox.php kann man das ja genau gleich machen, wenn man will.


    Schöner Gruss,

    R!sc Drink
    Just4Fun lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Fidi Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hmm, komisch wenn ich den cod rein mach kommt eine wunderbare fehlermeldung. habs genau so geschrieben wie's da steht!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    stondcyborg Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    91
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    hi

    ich verwende folgenden code schon länger

    echo '<tr class="'.$class.'"><td><b>'.$row->nickname.':</b> '.preg_replace( '/([^s]{10})(?=[^s])/', "$1n", BBcode($row->textarea)).'</td></tr>';
      }



    ich hätte nur gerne eine auswahl von smilies über der shoutbox
    weiß nur leider nicht wie ??


    Zuletzt modifiziert von stondcyborg am 03.09.2006 - 12:32:55
    Es heist Vril und nicht Victory !
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Alienuser Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    826
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    da gibt es doch die funktion:

    getsmilies ()


    mit der bekommst du alle Smilys zurück und die werden dann da angezeigt !
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Fidi Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Alienuser

    da gibt es doch die funktion:

    getsmilies ()


    mit der bekommst du alle Smilys zurück und die werden dann da angezeigt !


    und wo mach ich das rein?

    hab den code von stondcyborg eingefügt. nun hab ich nur weisse boxen mit rotem kreuz. (fehlerbild)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Fidi Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    scvhaut euch bitte das an. wie zum ... kommt da ein N in include rein???

    gesperrtes Bild
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    GGF Nightmare Mitglied
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    313
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Man kann doch in 1.1 Smilies in der Shoutbox reinmachen in dem man einfach die tastenkombi eintippt wie z.B: ;.

    Mann müsste mal wa smachen indem man in der Shoutbox eine Kleine smilie auswahl tafel hat, genau so wie im forum beim beitrag schreiben.
    MFG
    GGF Nightmare

    Visit us: externer Link

    Sucht ihr gute Tutorials zu Photoshop oder anderen Grafik Programmen? Dann schaut mal hier: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    stondcyborg Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    91
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    hi

    1.) Fifi NEIN /include/images


    2.)
    danke der genaue befehl heist

     echo getsmilies ('shoutbox', 0);


    und schon hat man in der Shoutbox eine Kleine smilie auswahl tafel , genau so wie im forum


    nur müsten die Smilies jetzt noch in das text feld
    übernommen werden ???

    sieht ja schon ganz gut aus

    externer Link

    Zuletzt modifiziert von stondcyborg am 03.09.2006 - 19:22:26
    Es heist Vril und nicht Victory !
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Fidi Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hmpf
    datt is mir alles ein bisschen zu hoch traurig

    wenn ich nun den code eingebe dann seh ich wohl die smilies aber wenn ich sie anklicke übernimmts es nicht :/

    kann mir mal jemand die ganze datei "shoutbox.php" schicken bitte.
    ich bekomm noch graue haare mit dem ding...

    email: DELETE

    danke


    Zuletzt modifiziert von Fidi am 03.09.2006 - 21:31:22
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    stondcyborg Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    91
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    hi

    ihr meine shoutbox.php

    <?php 
    #   Copyright by Manuel
    #   Support www.ilch.de
    
    defined ('main') or die ( 'no direct access' );
    
    $shoutbox_VALUE_name = getenv("REMOTE_ADDR");
    $datum=date(" | j.n.Y");
    $zeit=date(" | H:i");
    
    if ( $_SESSION['authright'] <= -1 ) {
      // registrierte User
      if ( loggedin() ) {
        $shoutbox_VALUE_name = $_SESSION['authname'];
      } else {
        $shoutbox_VALUE_name = 'Nickname';
      }
      if ( !empty($_POST['shoutbox_submit']) ) {
    		$shoutbox_nickname = escape($_POST['shoutbox_nickname'],'string');
        $shoutbox_nickname = substr($shoutbox_nickname, 0, 25);
    	  $shoutbox_textarea = escape($_POST['shoutbox_textarea'],'textarea');
    		$shoutbox_textarea = preg_replace("/\[.?(url|b|i|u|img|code|quote)[^\]]*?\]/i","",$shoutbox_textarea);
    		$shoutbox_textarea = strip_tags($shoutbox_textarea);
        if ( !empty($shoutbox_nickname) AND !empty($shoutbox_textarea) ) {
    	    db_query('INSERT INTO `prefix_shoutbox` VALUES ( "" , "'.$shoutbox_nickname.''.$zeit.''.$datum.'" , "'.$shoutbox_textarea.'"  ) ' );
    	  }
      }
      echo '<form action="index.php" method="POST">';
      echo '<input type="text" size="25" name="shoutbox_nickname" value="'.$shoutbox_VALUE_name.'" onFocus="if (value == \''.$shoutbox_VALUE_name.'\') {value = \'\'}" onBlur="if (value == \'\') {value = \''.$shoutbox_VALUE_name.'\'}" maxlength="25">';
      echo '<br /><textarea cols="25" rows="4" name="shoutbox_textarea"></textarea><br />';
      echo '<input type="submit" value="'.$lang['formsub'].'" name="shoutbox_submit">';
       echo get_antispam ('shoutbox', 0);
       echo getsmilies ('shoutbox', 0); 
      }
      	
    	 
    
      else { 
      //Gaeste
      echo "<font color=#FFFFFF><b><br>Zum Posten<br>Bitte Einloggen!<p></p></b></font>";
      echo "Deine IP:<br><b>$shoutbox_VALUE_name</b><br><br>";
      echo '</form><table width="100%" align="center" class="border" cellpadding="2" cellspacing="1" border="1">';
      
      }
      
      echo '</form><table width="98%" class="border" cellpadding="2" cellspacing="1" border="1">';
      $erg = db_query('SELECT * FROM `prefix_shoutbox` ORDER BY id DESC LIMIT 5');
    	$class = 'Cnorm';
      while ($row = db_fetch_object($erg) ) { 
    	  $class = ( $class == 'Cmite' ? 'Cnorm' : 'Cmite' );
        echo '<tr class="'.$class.'"><td><b>'.$row->nickname.':</b> '.preg_replace( '/([^\s]{10})(?=[^\s])/', "$1\n", BBcode($row->textarea)).'</td></tr>';
      }
      echo '</table><a class="box" href="index.php?shoutbox">'.$lang['archiv'].'</a>';
    
    ?>
    Es heist Vril und nicht Victory !
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.573
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    und wie muss man das umschreiben wenn man andere smileys in die shoubox nehmen will als die die man so sieht?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Fidi Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    yepeeeeee danke danke danke lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.573
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    halt nochmal


    und wie muss man das umschreiben wenn man andere smileys in die shoubox nehmen will als die die man so sieht?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    stondcyborg Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    91
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    hi

    nur übernommen werden sie immer noch nicht traurig

    also was fehlt mir ???
    Es heist Vril und nicht Victory !
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.573
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also bei mir funtzt dein code, nur ich habe immer noch miene gleiche frage
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    stondcyborg Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    91
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    seltsam

    ok ich bekomme nun unten links eine Fehler meldung

    line: 16
    char: 3
    erroe: `document.forms.form.elements´ist Null oder kein Object
    code: ()
    url: http://www.prophecyofurdeath.com/hp/


    nur was ist das ???

    die index.html ist es nicht
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">


    und in der shoutbox.php steht in line 16
     $shoutbox_VALUE_name = 'Nickname';

    :'(


    Zuletzt modifiziert von stondcyborg am 03.09.2006 - 21:54:41
    Es heist Vril und nicht Victory !
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    Fidi Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    noch ein versuch
    wenn ich den smilie code z.b. ; ) eingebe dann gehts, aber wenn ich die smilies direkt aklicken will gehts net. was ist da falsch?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    stondcyborg Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    91
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ah

    das versuche ich doch heraus zufinden !!!!!!

    hast du auch unten links im brouser eine fehlermeldung??

    (gelbes ausrufe zeichen)
    Es heist Vril und nicht Victory !
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    Fidi Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    28
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    nein
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    stondcyborg Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    91
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    hi

    weiß keiner weiter??

    :'(
    Es heist Vril und nicht Victory !
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.573
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    und bei mir? :'(
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten