ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » unterweisung per teamspeak?

Geschlossen
  1. #31
    User Pic
    seth Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    2.018
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    oder guck dir das hier beim header ab:

    riddle.unmuted-music.de/

    ist alles mit css layoutet
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #32
    User Pic
    wut Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wenn ich mein designordner hochlade in den normalen designordner dann kommt zwar die seite aber ohne bilder, also muß ich die bilder in den include ordner legen und sie werden angezeigt? zumindestens funktioniert es so

    ich habe mit sicherheit den fehler beim dreanweaver gemacht irgendwo kann man da mit sicherheit absoluten oder dynamischen pfad einstellen aber wo?

    panicsheep hättest du mal kurz zeit 5-10min (ts telefon oder msn) egal hauptsache mal kurz persönlich?

    bitte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #33
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    wie du mich erreichst MSN/ICQ steht in meinem Profil, bin aber erst um 2130 wieder da
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #34
    User Pic
    seth Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    2.018
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    du musst absolute pfade nehmen, relative werden vom skript nicht unterstützt (obwohl man das mal machen könnte)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #35
    User Pic
    Nero Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    987
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Zu den Bild Pfaden
    uiuiui, da ist ja mal was los lächeln. Ob man hier jetzt für die Bilder absolute oder relative pfade nimmt ist vom CMS her wurst, da könnte es höchstens vom HPspaceanbieter ein prob sein.

    Zu Html lernen:
    html kann man heute sehr schnell lernen, aussert man hat erhöte schwirikeit mit der englishen sprache, weil html halt recht viele englische wörter für Formatiertags benützt(zB. table für Tabelle).

    Meine Meinung:
    Na ja ich halt mich seit ich html kenne/lerne vom Dreamweaver fern, weil der, solang man ihn nicht mal richtig eingestellt hat, nur scheiss code produziert im designmodus. Und neben bei ist er ein extremer recoursenfresser, da hab ich schwirikeiten damit wenn ich nebenbei noch ImageReady und Photoshop laufenn lasse.

    Ich selbst code jetzt seit einiger Zeit mit dem WebCraft
    Link ---> externer Link
    Na ja und ich find dieses Smilie hat voll recht. gesperrtes Bild

    Mfg Nero
    ilch-Portal coming soon lachen

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #36
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Also ich hab keine Probleme DW und PS gleichzeitig laufen zu lassen.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #37
    User Pic
    Nero Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    987
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    1. hast vieleicht ein schnellerer pc
    2. du hast vieleicht nicht so ne grosse Graffikdatei, die du vom designer oder sonst wem zum bearbeiten bekommen hast.
    3. du hast weniger hintergrundprogs am laufen

    man weis ja nie zwinker

    Mfg Nero
    ilch-Portal coming soon lachen

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #38
    User Pic
    wut Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich dreh noch durch

    wenn ich einen ordner am desktop anlege

    name = test
    unterordner = bilder

    dieses dann mit Dreamw. bearbeite bilder hin und herschiebe, kann ich es mir super auf meinem rechner ansehn

    lade ich aber diesen ordner hoch, zeigt er mit keine bilder an, er sucht die in dem 1verzeichniss meines webspaces - das ist bei mir webdesign < hierdrin habe ich das ilch usw. installiert

    wie kann man das ändern?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #39
    User Pic
    s_down Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.194
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Alle Pfade in der index.html des Design sollten so aussehen:
    include/designs/test/bilder/xxx.jpg
    Probleme mit dem installieren?
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #40
    User Pic
    wut Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jo aber wo kann ich das im dreamweaver einstellen das er das automatisch schreibt?

    so muß ich jeden pfad von hand ändern und das dauert?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #41
    User Pic
    s_down Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.194
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hm.. ich mach immer mit Frontpage...
    "Ersetzen"

    Was du machen kannst(Struktur auf dem deinem PC nicht auf dem Server...):
    im Design Ordner:
    index.html
    nachher die Bilder und die style.css in
    "include/designs/test/"


    Zuletzt modifiziert von s_down am 05.04.2006 - 09:16:06
    Probleme mit dem installieren?
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #42
    User Pic
    wut Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    axo geht das garnicht im dreamweaver das man ihm die pfadangabe vorschreibt?!

    oje
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #43
    User Pic
    s_down Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.194
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das Problem ist das die index.html von der index.php aufgerufen wird.
    D.h: du musst alle Pfade wie von der index.php ausansehen.
    Probleme mit dem installieren?
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #44
    User Pic
    seth Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    2.018
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    der code vom dreamweaver ist doch gut Oo guck dir mal den von frontpage an, also da bekomme ich täglich das kotzen zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #45
    User Pic
    scaRFhogg Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    750
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Erstell bei dir auf dem Rechner in dem Ordner wo die index.html liegt einfach eine neue Ordnerstruktur:

    include
        designs
            deindesign
                bilder


    In dem Ordner bilder speicherst du alle Grafiken, die dein Design braucht.

    OK und jetzt kommt das Wichtige:
    Wenn du das ganze hochlädst, lädst du zuerst nur die index.html in den Ordner include/designs/deindesign auf dem Server.

    Dann gehts du bei dir auf dem Rechner in den Ordner include\designs\deindesign und lädst nur der Ordner bilder auf den Server und zwar in den Ordner deindesign.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #46
    User Pic
    wut Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    externer Link

    so habe anhand des videos das im DW zusammengebaut

    aber es werden die header/footer nicht angezeigt?

    wieso das den wieder?

    der rest paßt

    ach ja ich habe die codes raus damit es leichter zum ansehn ist



    2 frage

    im DW habe ich die möglichkeiten
    a- bild einfügen als bild "das wird im web angezeigt"
    b- bild einfügen als hintergrund "das wird nicht angezeigt"

    wieso wird es nicht angeziegt?

    3 frage

    habe ganz normale tabellen gebaut und habe aber trotzdem einen rand zwischen den einzelnen tabellen?

    wieso das wieder?


    Zuletzt modifiziert von wut am 13.04.2006 - 11:24:37
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #47
    User Pic
    Hippo Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    494
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also als slice hilfe: externer Link
    möp
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #48
    User Pic
    wut Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    nach dem habe ich ja alles gemacht

    bloß irgendwie haut das nicht hin
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #49
    User Pic
    wut Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also wie gesagt geschnitten ist alles super
    bloß mein prob

    ich habe eine haupttabelle
    950pix * 100% höhe
    diese habe ich wiederum unterteil in

    header
    navi
    boxlinks usw usw

    und jetzt habe ich überall ränderdazwischen
    also zwischem den schwarzen header und dem schwarzen navi ist ein weißer rand, logisch könnte ich jetzt hergehen und den hintergrund schwarz machen aber das ist doch nciht im sinne des erfinders andere haben auch tabellen usw aber keinen hintergundfarbe angegeben


    wie kann ich das ändern?


    im frontpage funktioniert es ohne probleme?
    habe ich im DW was falsch eingestellt?
    wenn ja wo?


    Zuletzt modifiziert von wut am 13.04.2006 - 14:54:26
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #50
    User Pic
    seth Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    2.018
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    @webcraft: den programmierer von webcraft kenne ich, er hat nochmal komplett neu angefangen und arbeitet an version 2.0 es gibt kein besseres freeware tool für html und php.

    html lernen ist ohnehin ein muss für jeden webmaster, php wäre dann auch net schlecht, ohne ein cms müsste das ohnehin jeder.

    selfhtml.org

    schattenbaum.net/php

    externer Link

    mehr sag ich heute nichmehr
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #51
    User Pic
    wut Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @seth danke


    ich weis das ich zuwenig weis

    das prob ist wo fängt man an und wo hört man auf
    welches programm
    welches format
    welche version
    und und und

    jedem tierchen sein ....

    so ist es hier auch jeder schwört auf seine art und weise das prob als neuer ist seinen eigenen weg zu finden ohne sich in dem dschungel zu verlieren?!

    tja

    panicsheep hat mir wie immer einen sehr wichtigen tip gegeben und nun bin ich wieder einen kleine schritt weiter und warte auf das nächste prob

    danke an alle
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #52
    User Pic
    Biki Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    418
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Macromedia Dreamweaver MX 2004 German is besser als der 8er...lass dir das gesagt sein!
    Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #53
    User Pic
    wut Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    tja wie soll es anders sein eine neue frage


    %1 = platzhalter boxenüberschrift
    %2 = platzhalter boxeninhalt
    %3 = aber für was ist das?

    kann man mit dem %3 den hintergrund festlegen?

    oje weil in dem readme ist es nur auf der linken seite drin und nicht auf der rechten seite drin


    also meine navileiste soll aus 4 zellen bestehn

    1 = Navikopf
    2 = Boxenüberschrift
    3 = Boxenpunkte
    4 = Navifuß

    so ich will aber das hinter dem Boxennamen und den Boxenpunkten bilder liegen so

    wie bekomme ich das am besten hin?


    Zuletzt modifiziert von wut am 16.04.2006 - 16:09:16
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #54
    User Pic
    seth Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    2.018
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    am besten neue frage - neues topic.

    hast du mal in der suche geguckt ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #55
    User Pic
    wut Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jo habe ich da kommen 3122 antworten

    das ist zuviel
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #56
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    %3 = Menülinkbezeichnung (Name des Link den du im Adminbereich einträgst)
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #57
    User Pic
    wut Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ergo?!:

    %1 = Boxenüberschrift z.b. NAVIAGTION
    %2 = Boxenhintergrund z.b. BUTTON
    %3 = navigationspunkte z.b. NEWS/KONTAKTE usw

    oder?!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #58
    User Pic
    seth Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    2.018
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    g.nau
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten