ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » unterweisung per teamspeak?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    wut Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hätte jemand mal lust und zeit, per teamspeak ne unterweisung beim designerstellen zu machen?

    also meine hauptprobleme sind halt "habe das schöne tut hier gelesen"

    aber nach wie vor will ich das design etwas anders bauen und da gibt es ja die möglichkeiten
    sie entweder als bilder oder als image zu hinterlegen und wo bzw. wie sehen die unterschiede aus, auch wíe stelle ich es gut an wenn ich den hintergrund nicht als farbe sondern als bild haben will

    oder bei den news will ich das die news in einem kasten erscheinen usw.


    mein hintergedanke ist aus dem tut "wenn ich es verstanden habe"
    eine voice auszeichnung mit video zu machen, diese dann bei mir hosten und hier reinstellen weil, meine probleme sind EURE probleme lol

    ne

    denke das wäre mal ne gute sache in mein ts können gerne mehr kommen und wir könnten da unter der obhut eines "der es kann" ne richtige schulung machen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Gibt doch schon so viele tuts das man wirklich langsam nicht mehr nachkommt eins nach dem anderen zu machen ^^
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von wut
    ...sie entweder als bilder oder als image zu hinterlegen...

    Klär mich doch bitte mal auf was der Unterschied ist.
    Ich glaub ich weiß das noch nicht zwinker

    Man kann nicht erklären wie man ein Desgin macht, denn dann würden alle Designs nach genau dem selbem Schema gemacht und das wäre ziemlich langweilig

    Design erstellen bedeutet selber seiner kreativität freien Lauf zu lassen und dadurch etwas ganz individuelles zu erschaffen.
    Alles andere ist nur nachbauen was andere schon einmal gemacht haben.

    Wenn es fragen zum Code einfügen bzw. HTML erstellen gibt, dann wird sich hier sicherlich der ein oder andere finden lassen der einem hilft.
    Aber das erstellen muss man selber schaffen oder jemanden dafür bezahlen.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    wut Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das problem ist ich habe im fotoshop ein bilderstellt was mir super gefällt und so sollte meine hp aussehn

    so das ganze habe ich jetzt geschnitten

    so und nun mein hauptprob ich bekomme auf dem wenspace nur das ilch standard angezeigt

    so ich denke der fehler liegt in der css aber wo?

    so und da dacht ich mir halt nur ein kleines design

    mit 3-4 bildern mehr nicht und hier dann den kpl. weg zum sieg

    mehr nicht

    aber egal danke trotzdem
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    wut Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    so noch eine kleine frage

    {_boxes_ALLIANZ}

    in den ganzen tut hier und im netz wird davon geredt

    "fügen sie den platzhalter dort ein wo sie ihn haben wollen, mit ihm können auch ganze boxen angezegt werden"

    naja sehr lustig lol

    ne für mich anfänger ein großes problem

    wenn ich diese box rechts unten haben will

    wie und vorallem wo muß ich diesen befehl reinschreiben?
    {_boxes_ALLIANZ} < als beispiel

    den ich hatte vor das ich mein design

    jeder box ein anderes aussehn gebe

    so dazu muß ich aber in meinem bild ja irgendwie veranker was wohin geschrieben werden soll

    das ist mein problem


    bilder folgen um es besser erklären zu können
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    In die Tabelle rein wo sie hin soll!
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    gesperrtes Bild
    Ich hoffe der Screenshot hilft dir zu verstehen wo der Code hinkommt
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    wut Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also ich denkmal das mein prob ist das ich phase5 benutzte der bietet mir leider nicht so ein super ansicht wie bei dir panicsheep
    "werde mir doch das teil leisten müssen"

    also das würde dann bedeuten

    wenn ich mit fotoshop mein bild erstellt und geschnitten habe
    muß ich dann vor dem entsprechendem bild meinen platzhalter für die box einbauen und es müßte funktionieren?

    naja dem ist nicht so,

    werde das aber jetzt mal testen bis der arzt kommt

    danke derweil, komme in genau 5min wieder

    mensch ist das schwer, nirgendswo ein tut zu finden was was taugt für nen unternehmer, dafür habe ich jetzt kostenlose klingeltöne lol

    naja
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ich nehme immer Edit-Pad ^^ Gibt zwar auhc keine ansicht aber brauche ich ja auch nicht ^^
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    wut Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @SLJ du held du zwinker

    du kannst ja auch das alles

    ich habe das prob das ich ein super bild habe es auch auch geschnitten habe aber ich bekomme die datenausgaben nicht dorthin wo ich sie haben will


    naja das werde ich hinbekommen oder euch nerven

    denke mehr das 2te

    danke
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also ps macht ja ne HTML datei draus ! Das kannst du in der regel aber vergessen da der code davon fast nicht brauchbar ist ^^
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    wut Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    tja und was soll ich sonst nehmen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    wut Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    so habe jetzt mir das dreamweaver mx geholt, sieht super aus (habe noch keine ahnung bin aber voll motiviert)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    wut Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    so war jetzt beim einkaufen und bin ne stange geld losgeworden

    könnte mir bitte nur mal einer jetzt kurz erklären in welcher reihenfolge ich was erstelle?

    also ich will: < werde versuchen

    ein eigenes design zu bauen wo jede box sein eigens design hat
    (z.B. login-box sieht rot aus, statistik-box sieht gelb aus)
    auch ist die anordnung der boxen verschachtelt

    so das mit den platzhaltern {blabla} habe ich verstanden auch das mit der tabelle

    so wie bekomme ich jetzt beides zusammen? (ei oder huhn)

    soll ich als erstes im dreamweaver das gerüstbauen und dann das design im fotoshop oder wie oder was?!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Es gibt nen Edit Funktion hier im Forum die gilt auch für dich ! Und wenn dann nehme ich Frontpage von MS^^ Mit dem dreamweaver kapiere ich vol nix^^
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    FP oder DW
    ATI oder nVidia
    AMD oder Intel
    links oder rechts
    halb voll oder halb leer
    ja oder nein
    Mann ode Frau
    ....

    Kurz gesagt jeder wie er mag.

    Ich so vorgegangen.

    Design gepinselt
    Design gesliced und HTML erstellen lassen
    HTML angepaßt und nebenbei ein paar bildchen nach gesliced
    nebenbei immer geguckt ob das was ich baue auch endlos weiterlaufen kann.

    Als es fertig war Platzhalter rein, Pfade angepaßt und das ganze auf meinem Testrechner im LAN ausprobiert.

    Dann hier und da nachgearbeitet und dann noch ein paar Kleinigkeiten am Script gemacht (Loginbox horizontal zwei zeilig)
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    wut Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @panicsheep

    danke erstmal

    mir ist das schon klar was du meinst ich kann mir aber erst was aussuchen wenn ich 2-3 sachen kenne, dazu muß ich erstmal eins kennen und das ausführlich

    so design gezeichnet < kein problem
    design zerschneiden slicen < kein problem
    html erstellen lassen < problem mit welchem prog geht das am besten
    platzhalter und boxen einbauen < im großen und ganzen auch schon geschaft

    aber ich bekomme irgendwie mein design nicht sohin das es läuft

    wenn ich ein nacktes blatt nehme und mit dreamw. tabs usw einbaue und die platzhalter reinbaue ist das genauso wie ich das will bloß wie bekomme ich dort ein design rein?!

    naja werde weiter üben

    habe mir jetzt die DW-lernCD bestellt mal sehn wie die das machen


    bezahlen für ein ergebniss will ich keinen - ich will es SELBER mal können, tja und so lange nerve ich hier lol < nur spass
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Nero Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    987
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    so hab dir hier mal ein tut gefunden das aus 4 Teilen besteht, (ist leider für ein anderes CMS als ilch :(). Die vier Teile kannst direckt anwählen, wenn ein teil fertig ist auf zurück klicken und den nächsten Teil wählen;).

    Link --> moh-loads.de/cmpro_tut/

    Na ja das Coden und so wo das Tut biettet ist eigentlich eher misserabel, aber lengen für anfänger sollte es immerhin.

    Mfg Nero


    Zuletzt modifiziert von Nero am 03.04.2006 - 18:44:50
    ilch-Portal coming soon lachen

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    wut Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @nero

    besten dank hammer teil

    werde mir das die nacht lang ansehn

    und testorn
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    wut Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    he warum ist das jetzt weg?!?!


    @paniksheep

    du hast doch auch den dreamw.
    wieso übernimmt er die ordnerstruktur nicht?
    ich muß alle pfade per hand ändern wo kann man das einstellen?

    danke im vorraus


    Zuletzt modifiziert von wut am 04.04.2006 - 11:14:38
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    wut Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    gesperrtes Bild

    tja so solle die seite aufgeteilt sein

    ich habe sie auch geschnitten "slicen" würde sagen das paßt auch

    habe im dreamwaver alle bilder mit tablellen nachgeformt tja daten bekomme ich rein also das {allianz_box}-zeug usw. aber ich bekomme kein verd... bild mit daten rein, also entweder design oder daten aber nicht beides

    bitte bitte

    hat jemand kurz zeit mir das im ts oder so in der art kurz zu umreisen

    ich habe

    frontpage
    webtodate
    dreamweaver
    phase5
    fotoshop
    usw

    also wahnsinn, habe mir bei swantec die preload geholt und da wird sowas garnicht mal angeschnitten

    wie bekomme ich ein design auf meine seite?!


    Zuletzt modifiziert von wut am 04.04.2006 - 11:55:08
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    seth Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    2.018
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    phase 5 hat doch ne schicke vorschau, du musst nur mal au f9 drücken, der einzige grund, warum ich dreamweaver bevorzuge ist wegen der programmierhilfe, weil ich noch keinen anderen editor gefunden habe, der auch dieses feature besitzt, vielleicht weiß einer da was ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    wut Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    tja @seth

    das weis ich schon mit f9 usw, bloß wie bekomme ich ein design da rein?

    also habe die boxen ausgeschnitten und im dreamweaver die für jede box eine tab gebaut mit den maßen
    so die daten sind drin aber ich bekomme kein bild rein

    mensch HILFE


    hat irgendjemand diese datein auf seinem rechner weil der server down ist???
    Link --> moh-loads.de/cmpro_tut/


    Zuletzt modifiziert von wut am 04.04.2006 - 16:24:02
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    seth Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    2.018
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    wenn dus selbst mit der drag&drop funktion vom dreamweaver net hinbekommst dann solltest du es lassen oder lieber html lernen, da wirst du wohl eh nicht drum rumkommen, wenn du was anständiges auf die reihe bekommen willst.

    und wenn ich schon höre "für jede box eine tab gebaut" dann läufts mir kalt den rücken hoch.


    Zuletzt modifiziert von seth am 04.04.2006 - 16:36:58
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    wut Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @seth wie soll ich es sonst beschreiben

    wenn ich für jede box eine eigene tabellenzelle erstellt habe?

    bitte vergiss nicht das du auch mal angefangen hast,


    also seih nicht gleich böse(B)


    ich gehe halt her und schneide das bild
    und für jedes bild erstelle ich eine zelle im dreamweaver und hier wird dann das bild eingbaut

    das geht ja

    aber es geht nicht wenn ich in eine zelle bild und text haben will das schaffe ich nicht irgendwo ist der wurm drin


    Zuletzt modifiziert von wut am 04.04.2006 - 16:49:58
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Hier ein Bild das dir helfen dürfte
    Achte auf den Code
    externer Link

    Edit:
    Wegen der falschen Pfade zu den Dateien
    Ich stell sie grundsätzlich von Hand richtig ein.
    Und bei der Sicherheitsabfrage, ob die Links/Pfade angepaßt werden sollen, wenn man die Datei speichert auf nein klicken, dann ändert DW die Pfade nicht mehr.


    Zuletzt modifiziert von Panicsheep am 04.04.2006 - 17:12:46
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    seth Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    2.018
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ich will aber mal behaupten dass ich richtig angefangen habe und zwar mit html, n kumpel von mir meinte, dass ich dumm sei, weil er meinte, er sei der pro coder, weil er mit dreamweaver ne page erstellen konnte.

    naja blicken wir auf heute, ich kann jetzt php und html, er weiß nichtmal wie man tables verwendet und von php hat er mal schon gar keine ahnung.

    also lern html, du wirst nicht drumrumkommen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Ich benutze DW seit ich angefangen hab 1998.
    Anfangs nur im Designmodus weil ich noch kein HTML konnte.
    mittlerweile arbeite ich im getrennten Modus wo man Code und Design sieht.
    Denn auch wenn der DW superbequem ist, einiges geht von Hand schneller ein zu fügen in den Code als es im Menü zusuchen und anzuklicken.

    Das Design lasse ich mir nur anzeigen damit ich gleich sehe was ich schreibe und ob's auch gut aussieht

    Reine Codeansicht mach ich nur bei PHP weil da zeigt der DW nur dann Design an selbst wenn HTML ohne echo befehl drin ist. und das kommt zumindest beim Ilchscript eher selten vor
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    wut Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    289
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    so habe es jetzt vollbracht, alles ist dort wo es sein soll

    bis auf boxen hintergrund hier geht nur FARBE kein bild?!
    wie kann ich das lösen?

    ich möchte bei der navigationsleiste die von ilch angezeigt wird einen hintergund haben, bzw wenn er eine box anzeigt soll dort auch ein hintergrund liegen?!

    wie lege ich den befehl
    {_boxes_ALLIANZ}
    und ein bild in die selbe zelle einer tabelle?

    und mein 2tes großes problem ist die ordnerstruktur?

    er legt mir die ordner nicht so an wie ich sie bräuchte bzw wie es bei euch ist

    ihr erstellt ein desgin und man (ich) packt diesen ordner einfach in den ilch-designordner fertig, bei mir muß ich die index.htm und die designbilder in den includeordner legen - wieso?


    Zuletzt modifiziert von wut am 04.04.2006 - 17:26:19
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Guck dir bitte das Bild (Link in meinem vorherigen Post) an.

    Da siehst du wie du ein Bild als Hintergrung machst und trotzdem Text (bzw. deine Box) drüber steht

    Das du deine Dateien inklusive index.htm in den include ordner legen mußt, halte ich für ein Gerücht.

    Wenn du ne Index.htm nicht im Ordner include/designs/DesignXYZ hast, kann dein Design überhaupt nicht funktionieren.

    Die Pfade zu der Bildern (in der index.htm) müssen so unlogisch es dir erscheinen mag so aussehen include/designs/DesignXYZ/bildname.jpg

    Das liegt daran das das Script die index.htm aus dem Ordner holt und in dem Ordner anzeigt in dem die index.php liegt.
    Und von dort aus ist der pfad zu den bildern dann include/designs/DesignXYZ/bildname.jpg
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten