ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Persönliche Daten erweitern

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Oxygen gelöschter User
    Hallo, habe mal eine Frage zu den Profilfeldern. Das man zusätzliche Profilfelder anlegen kann, das weiß ich.

    Ich wollte ein zusätzliches Profilfeld mit den Namen Xfire anlegen.

    wie man unter den folgenden Link sehen kann: www.headknockers.eu/index.php?user-details-1

    Nur möchte ich das so haben, wenn der User sein Profil bearbeitet, das ein Eingabefeld für Xfire dann auch im Feld "Persönliche Daten ändern" unter "AIM" angezeigt wird.

    So wie ich es jetzt gemacht habe, erscheint das Profilfeld "Xfire" über "Trinken".

    Ich meine, ich könnte es jetzt so lassen, nur es sieht halt komisch aus, wenn beim Profil bearbeiten, diese Xfire ganz woanders auftaucht.


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: www.headknockers.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Zugegebener Maßen ist das Profil alles andere als optimal, kann man jetzt aber auf die Schnelle nicht ändern, nur wenn du das Profilfeld auf eine andere Art anlegst, fest in der Datenbank und im Profil.

    Hier ein Bsp mit Skype www.ilch.de/forum-showposts-16959-p1.html#107436
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Oxygen gelöschter User
    Bin nach der Anleitung vorgegangen. Nur leider wird jetzt eine Fehlermeldung angezeigt, wenn ich ins Profil bearbeiten gehe!

    MySQL Error:
    1054 : Unknown column 'xfire' in 'field list'
    in Query:
    SELECT email,wohnort,homepage,xfire,aim,msn,icq,yahoo,avatar,status,staat,gebdatum,sig,opt_pm_popup,opt_pm,opt_mail,geschlecht,spezrank FROM `ic1_user` WHERE id = "1"
    
    Debug backtrace:
    	@ mysql.php:32 -- debug_bt()
    	@ mysql.php:50 -- db_check_error(...)
    	@ profil_edit.php:20 -- db_query(...)
    	@ user.php:24 -- require_once(...)
    	@ index.php:25 -- require_once(...)
    
    
    Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/html/webxxx/html/include/includes/func/db/mysql.php on line 71



    Zuletzt modifiziert von Oxygen am 05.04.2009 - 10:42:27
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Nano.v1 Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    896
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    er kennt das feld xfire nicht, auf groß und kleinschreibung achten, evtl. case-sensitives sind unter diversen php-konfigurationen eine mögliche ursache
    Kein Support ausserhalb dieses Forum, es sei denn ich biete es selbst an, und das passiert ....?!

    Nano´s Ilch-Seite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Oxygen gelöschter User
    Habe nochmal nach der Groß- und Kleinschreibung geschaut. Leider nix festgestellt.

    Was ist case-sensitives?

    Habe jetzt nach langen suchen hier im Forum, genau mein Problem gefunden, was ich habe.

    Folgendes hattest du denjenigen geantwortet Mairu:

    ZitatZitat geschrieben von Mairu

    Ja das ist aber kein xFire Eintrag in prefix_user, wo er in der Abfrage, die den Fehler erzeugt, abgefragt werden soll.


    Nur daraus werde ich nicht schlau.


    Zuletzt modifiziert von Oxygen am 05.04.2009 - 11:55:01
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Oh in dem von mir verlinkten Post fehlte etwas, du musst halt noch eine Spalte xfire in der prefix_user Tabelle anlegen, hier ein Code dafür.

    <?php
    defined ('main') or die ( 'no direct access' );
    $title = $allgAr['title'].' :: Install';
    $hmenu  = 'Install';
    $design = new design ( $title , $hmenu );
    $design->header();
    if (db_query("ALTER TABLE `prefix_user` ADD `xfire` VARCHAR(30) NOT NULL")) 
    echo 'Datenbankeintrag erfolgreich<br />Datei sollte nun gel&ouml;scht werden'; else echo 'Fehler aufgetreten';
    $design->footer();
    ?>



    Hab dann auch gleich mal den Beitrag in dem anderen Thema angepasst.

    Zuletzt modifiziert von Mairu am 05.04.2009 - 12:47:47
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Oxygen gelöschter User
    den Code als php-Datei auf den Webspace abspeichern? In welchen Ordner?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Revolution Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.688
    Beitragswertungen
    109 Beitragspunkte
    Öffne einfach PHPmyAdmin und klick oben auf "SQL"
    Dort führst du dann folgendes aus.

    ALTER TABLE `prefix_user` ADD `xfire` VARCHAR(30) NOT NULL

    Das Wort "prefix_" musst du gegen deinen ersetzten, diesen findest kannst du in phpmyadmin am linken rand vor den Tabellen sehen. In der Regel ist es ic1_


    --
    Das hat Mairu aber auch bereits in den Verlinkten Post geschrieben.

    externer Link

    Zuletzt modifiziert von Revolution am 05.04.2009 - 15:25:49
    Kreativ, modern, Conversion und Usability optimiert
    individuelles Webdesign für ein optimales Erscheinungsbild
    404studios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Wie gesagt, ich hab den Post erst editiert, aber die Datei genauso benutzen, wie die in dem anderen Thema beschrieben, aber ich dachte das wäre dann klar.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Oxygen gelöschter User
    Okay hat geklappt, hatte was übersehen! Danke an euch beiden. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten