ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Bilder in den News zu groß

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Tigerpython Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich habe folgendes Probleme in der letzten Zeit gehabt.

    Das erste Problem lag darin, immer wenn ich Bilder in die News gemacht habe per [img] [/img] wurde die Seite nur sehr träge aufgebaut. Soabald ich die Bilder draußen hatte, ging wieder alles ohne Probleme. Dieses Problem behob sich, so komisch wie es sich anhört, von alleine. Es trat auch bis heute nicht mehr auf.

    Jetzt habe ich allesdings wieder ein neuen Problem!
    Dieses Problem trat auch wieder von alleine auf, ohne dass ich ein Update gemacht habe, bzw ein Datei verändert wurde.
    Die Bilder, die normal in verkleinerter Form im Ilch angezeigt werden, sind auf einmal soooooo groß wie sie normal sind.

    Habt ihr eine Idee woran es liegen kann?

    Meine Vermutung ist, dass am Serveranbieter liegt, weil von alleine verändern sich ja nochmal keine Scripte oder schleichen sich Fehler ein!

    Gruß Marco


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Du kannst versuchen die Bilder mal relativ zu verlinken, also statt www.python-molurus.de/Bilder/pimburaweihnacht.jpg mal Bilder/pimburaweihnacht.jpg.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Tigerpython Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    danke für deine Antwort, aber leider geht das auch nicht. An dieser stelle kommt dann einfach nur der Text
    [img]Bilder/pimburaweihnacht.jpg[/img] und nicht das Bild selbst.
    Aber ich verstehe nicht, wieso das so plötzlich kommt, ohne eine Veränderung meiner seits....

    Gruß Marco
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    lordrepha Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.362
    Beitragswertungen
    22 Beitragspunkte
    es gibt heir ein Modul zum BBcode 1.1 das habe ich Installiert da kannst due ienstellen ob du Bilder oder screens einfügen wilst screens sind bilder die je nach einsttellung zb 300x300 pixel sind.. wird dir helfen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Tigerpython Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jaaa es geht lächeln

    Aber hat von euch jemand eine Ahnung wieso das so plötzlich kam?
    Und das schlimmste noch von alleine?

    Gruß Marco

    P.S: Wo kann man das einstellen, in welcher Größe die Vorschaubilder angezeigt werden?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    unixV Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin moin,

    ich mach jetzt mal nicht extra einen neuen Thread auf, dieser hier kommt meinem Problem schon sehr nah!

    bin als Quereinsteiger zu Ilch gekommen. Die letzten Tage habe ich mich mit den Updates von Ilch C nach D dann E versucht. scheint auch zu funzen….auch der BBCode2.0_11D ist nun eingerichtet und alles läuft prima. An dieser Stelle fettes thx an alle Forumuser welche hier Hilfestellungen geben, jedes Problem welches ich bei den Updates hatte , konnte ich auf Grund der 1A Hilfen hier lösen!

    Mein Problem jetzt ist folgendes :

    Bilder welche ich in die News einbaue sind mit dem IE nicht sofort zu sehen, mit Mozilla funzt es aber beim IE 7.0 muss der User erst einmal Aktualisieren!

    Die Bilder kann ich mit blauwurst/include/images…usw oder include/images….usw. einrichten, ist egal, der IE7 User muss einmal Aktualisieren.

    Jemand einen Tipp?

    Betroffene Seite : externer Link


    Zuletzt modifiziert von unixV am 31.01.2007 - 13:40:44
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Also bei mir funktioniert es mit IE7, ich hab da eine Funktion zum verkleinern der Bilder via JS drin, ka ob das, die Problemstelle sein kann, aber wie gesagt bei mir gehts.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    unixV Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    moin Mairu,

    thx für deinen Test. Leider stellen immer mehr User bei uns das Gleiche fest.

    Kann ich das " JS" irgendwie abschalten?? Wo ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Das hier Rückgängig machen www.ilch.de/forum-showposts-17385.html
    zunge
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Zh0kZ Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    763
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ansonste die Bilder im GIMP verkleinern, geht auch und gute Lösung ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    unixV Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Mairu

    Das hier Rückgängig machen externer Link
    zunge


    Prima, geht wieder so wie vorher, vielen Dank! lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten