ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Forumsuchfunktion etwas zu oberflächlich

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    chefkoch Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    43
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    wenn man mit der Suchfunktion im Forum einen bestimmten Beitrag bzw. ein bestimmtes Stichwort sucht, wird leider nur das gesamte Thema vom Anfang an angezeigt!
    ... leider nicht ab der Stelle, wo sich der gesuchte Beitrag befindet!!

    Wie kann man es ändern, dass man gleich auf der richtigen Seite des Themas und gleich beim entsprechenden Beitrag (Post) landet, in dem das gesuchte Wort vorkommt?

    Wenn z.B. ein Thema sehr viele Posts bzw. Seiten hat, muß ich mich dann ja leider noch manuell durchklicken und den Beitrag/das Stichwort suchen!! :-(


    Auch wäre es praktisch, wenn man im Forum bei: "neue Beiträge seit dem letzten Besuch" auch gleich beim neusten und nicht beim ersten Beitrag des Themas landet!!


    Grüße, Chefkoch


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Da hast du schon recht, aber sowas kann maximal in neuen Versionen verwirklicht werden und gehört deswegen in Verbesserungsvorschläge.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    chefkoch Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    43
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hmmm...

    Es geht ja auch schon lange bei "Last Forum", dass man sofort zum aktuellen Beitrag springt.

    scheint für mich, dass man da sicher erstmal nur ein paar zeilen ergänzen muß in der search.php!

    es sind ja eigentlich nur die zusätzlichen parameter für "page" und post-nr. :-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Man springt immer zum letzten Beitrag, nicht zum ersten Neuen, sicherlich wären es nur ein paar Zeilen, aber es ist besser sowas direkt in eine neue Version zu integrieren, als wieder ein Modul raus zubringen, das nach dem nächsten Update wieder weg ist usw.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten