ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Forum erweiterrungen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Forumuser Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    404
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen

    Mir gefällt das Ilch skript super. Bis auf das Forum. Das hängt meiner meinung etwas hinterher. Würde mir paar funktionen Wünschen:

    1. In ein Forumbereich weitere Unterforen erstellen
    2. Eine Petz Funktion, die im Admin Menü einstellbar ist. Es sollte der Moderator und Personen aus einer bestimmten gruppe per Email oder PM oder Beides mitgeteilt werden
    3. Einzelne Antworten sollte man verschieben können.

    Ich denke das ist ein haufen Arbeit, Ich kann dies aber nicht Umsetzen. Und auch nur wenige hier können das bestimmt umsetzen. Daher würde ich mich freuen, wenn es jemand machen würde. ( kostenlos wäre naturlich ein Traum)

    Jetzt kommt bestimmt die Frage was ich dafür als gegenleistung biete. Gute frage. Vom Können her denke ich sind die meisten besser wie ich. Eine Webseite mit 50000 Besuchern am Tag habe ich auch nicht. Daher könnte ich nur was Bares anbieten. Wenn es nicht absolut den Rahmen sprengt, und es machbar ist, würde ich die erweiterrung auf Ilch hochladen lassen, so das andere auch was davon haben. Mir ist es egal wenn ich da paar euros für geben muss. Natürlich habe ich absolut nix dagegen wenn es auch jemand so macht.

    Dann mal gute nachtr zusammen


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    Bin ab sofort Aktiver 1.1 tester *grins* Aufgepasst: An alle Fehler verstecken sinnlos. Ich finde euch.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    So nen Petz bzw. Beitrag Melt funktion ist kein problem,... einzelne posts zu verschieben halte ich für zu aufwendig,... und das mit den unter foren weiß ich nicht obs lange dauert oder schnell geht,... zwinker
    www.zocker-eppingen.de
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Forumuser Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    404
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ist das eine andeutung, das du es mal in Angriff nehmen würdest?
    Ich fände das total super.
    Bin ab sofort Aktiver 1.1 tester *grins* Aufgepasst: An alle Fehler verstecken sinnlos. Ich finde euch.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Für 1.0.4 eventuell mal, aber nicht für 1.1,...
    www.zocker-eppingen.de
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Forumuser Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    404
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Habe es mir fast gedacht.

    Hoffnung sinkt, bin zerstörrrrrt.

    Na gut ihr wollt es ja nicht anders. Ihr lasst mir keine andere wahl, es selber zu versuchen. Nur Ich sage es euch vorher. Ich habe kaum ahnung, und es werden viele fragen kommen!!!!

    zunge
    Bin ab sofort Aktiver 1.1 tester *grins* Aufgepasst: An alle Fehler verstecken sinnlos. Ich finde euch.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.574
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Petz und Unterforum Funktion fände ich auch nicht schlecht^^.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Forumuser Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    404
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vieleicht hat Mairu erbahmen mit mir, oder ich kann irgend jemanden hier bestechen Drink .
    Bin ab sofort Aktiver 1.1 tester *grins* Aufgepasst: An alle Fehler verstecken sinnlos. Ich finde euch.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.253
    Beitragswertungen
    366 Beitragspunkte
    Also, Petzfunktion kannst doch einfach über PM machen oder?
    Antwort verschieben, ist zwar Möglich, aber wie soll eine Antwort in einen Thread noch sinn machen?
    Ja und das mit den Unterforen soll lieber Manuel machen, wenn er Lust hat, ich sehe da auch nicht den unbedingten Nutzen zwinker

    PS: Ich sehe es lieber wenn jemand selbst Zeit investiert und helfe ihm dann, als es selber machen zu müssen, selbst wenns kürzer dauert.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    IceT33 Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    564
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Also das mit den unterforen wäre schon sehr interresant

    Nur mal so ein praktisches Beispiel :

    Ich habe bei uns im Forum relativ vile Katekorien.< Seit neuen Hab ich da auch das Internforum drin vom Clan (natürlich für den normaluser unsichtbar). Srich wenn man sich unser Forum anschaut ist es in wirklichkeit auf der Übersichtsseite doppelt so groß wie es zZ für euch zu sehen ist.

    Das da der eine oder andere arg verwirrt ist wenn soviele katekorien da sind ist wohl klar.

    2. vorteil ist das man zB alle internsachen in ein forum stoft und dann für die members als InternForum direkt verlinken kann.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.253
    Beitragswertungen
    366 Beitragspunkte
    Das kann man doch jetzt schon, du kannst jedes Forum einzeln verlinken z.B. www.bimmelbommel-clan.de/bub/index.php?forum-showcat-2

    Nichtsdestotrotz wäre es sinnvoll mehrere Unterforen zu ermöglichen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Forumuser Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    404
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das verschieben brauch man nicht, wenn die User alle ihre Antworten da geben wo sie hingehören. Teilweise machen die dann neue Theman auf, obwohl es schon eins gibt. Dann würde ich die Antworten schon in den alten Beitrag verschieben.

    Die Petz Funktion,
    Klar kann man es per PM machen, nur bring den Leuten das mal bei, die senden es dann grundsetzlich an den falschen Mod. Naja ich werde mich mal an diese FUnktion versuchen. Wenn ich fragen habe, melde ich mich einfach wieder.
    Bin ab sofort Aktiver 1.1 tester *grins* Aufgepasst: An alle Fehler verstecken sinnlos. Ich finde euch.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Mach doch einen nene 2tes pm system das rein moderatoren, admins abfragen können,... ist doch net wirklich so schwer da muss auch nur drin stehen das dieser post gemeldet wurde vom user so und so,...:P,...
    www.zocker-eppingen.de
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.253
    Beitragswertungen
    366 Beitragspunkte
    TADA: Hier kommt die Petzfunktion zwinker

    include/contents/forum/inform.php
    <?php 
    #   Copyright by: Manuel
    #   Support: www.ilch.de
    #   inform.php by Mairu
    
    defined ('main') or die ( 'no direct access' );
    
    $title = $allgAr['title'].' :: Forum :: Benachrichtigung';
    $hmenu  = 'Forum <b> &raquo; </b> Benachrichtigung';
    $design = new design ( $title , $hmenu, 1);
    $design->header();
    
    
    $postid = ($menu->getA(2) == 'p' ? $menu->getE(2) : '');
    if (isset($_POST['submit'])) $postid = $_POST['postid'];
    if (empty($postid) OR @db_result(db_query("SELECT COUNT(*) FROM `prefix_posts` WHERE id = $postid"),0) != 1) echo 'Diese Seite wurde falsch aufgerufen!<br /><br />
      <a href="javascript:history.back()">zur&uuml;ck</a>';
    else {
    $frm = db_fetch_object(db_query("SELECT tid,fid,erst,erstid,time FROM `prefix_posts` WHERE id = $postid"));
      if (isset($_POST['submit']) AND $_POST['mod'] != 'noone'){
        $pmtxt = "Benachrichtigung durch: {$_SESSION['authname']}\n
        User: $frm->erst ($frm->erstid)\n
        [url=http://{$_SERVER['SERVER_NAME']}{$_SERVER['PHP_SELF']}?forum-showposts-$frm->tid#$postid]Link zum Post[/url]
         vom ".date('d.m.Y - H:i',$frm->time)."\n
        Kommentar: {$_POST['reason']}\n";
        sendpm($_SESSION['authid'],$_POST['mod'],'Forumsbenachrichtigung',$pmtxt);
        echo '<a href="http://'.$_SERVER['SERVER_NAME'].$_SERVER['PHP_SELF'].'?forum-showposts-'.$frm->tid.'">Zur&uuml;ck zum Thema</a>';   
        }    
      else {
        if (isset($_POST['submit']) AND $_POST['mod'] != 'noone') echo 'Du musst einen Adressat ausw&auml;hlen<br />';
        $mods = '';
        $rechte = array();
        $sql = db_query("SELECT name,id FROM `prefix_grundrechte` WHERE id <= -7");
        while ($row = db_fetch_object($sql)) $rechte[$row->id]=$row->name;
        $sql = db_query("SELECT id,name,recht FROM `prefix_user` WHERE recht <= -7 ORDER BY recht ASC, name DESC");
        while ($row = db_fetch_object($sql)) $mods .= "<option value=\"$row->id\">$row->name (".$rechte[$row->recht].")</option>\n";
        $sql = db_query("SELECT b.id,b.name FROM prefix_forummods a LEFT JOIN prefix_user b ON b.id = a.uid WHERE a.fid = ".$frm->fid);
        while ($row = db_fetch_object($sql)) $mods .= "<option value=\"$row->id\">$row->name (Moderator)</option>\n";
        $out = array( 'POSTID' => '<input type="hidden" name="postid" value="'.$postid.'" />',
                      'MODS' => $mods,
                      'TXT' => $_POST['reason']); 
        $tpl = new tpl('forum/inform');
        $tpl->set_ar_out($out,0); 
        }
      }
      $design->footer();
    ?>


    include/templates/forum/inform.htm
    <form action="?forum-inform" method="post">
    {POSTID}
    <table width="98%" border="0" cellspacing="1" class="border" cellpadding="5" id="table1">
      <tr class="Chead">
        <th colspan="2" height="20">Beitrag melden</th>
      </tr><tr class="Cmite">
        <td height="20">Benachrichtigung an Moderator:</td>
        <td height="20">
          <select name="mod">
          <option value="noone">Bitte ausw&auml;hlen</option>
          {MODS}
          </select></td>
      </tr><tr>
        <td colspan="2" class="Cnorm"><textarea name="reason" rows=14 cols=71>{TXT}</textarea></td>
      </tr><tr>
        <td><input type="submit"  name="submit" value="Abschicken"></td>
     </tr>
    </table></form>


    Dann müssen noch 2 Dateien angepasst werden:
    include/contents/forum.php
     	case 'inform'     :  $incdatei = 'inform.php';       break;
    einfügen, sollte eigentlich klar sein wo, bei mir Zeile 86.

    Und dann noch include/templates/forum/showpost.htm
    nach {sig} suchen und dahinter
    <hr /><a href="?forum-inform-p{id}">Diesen Beitrag melden</a>
    einfügen.
    Ja das wars auch schon, ich hoffe ihr seid zufrieden.


    Zuletzt modifiziert von Mairu am 29.07.2007 - 14:34:59
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Forumuser Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    404
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich wuste es. Danke.

    Das ist so schonmal 100 % einsetzbar.

    Kurze Frage. Wie bekomm ich den Admin den ich bei der Installation erstellt habe aus der Liste? Wir nutzen diesen Hauptadmin nicht.

    Paar veränderrungen währen aber schön.

    z.B

    - Man kann im Adminmenü einstellen wie der Mod Infomiert wird. PM oder Email oder beides.

    - Man kann im Adminmenü unter Forum Festlegen wer Infomiert wird. Schön wäre eine mehrfachauswahl. ZB würde ich dann die Entsprechenden Mods und gegebenfals mal den Admin oder Co Admin Infomieren.
    Z.B haben wir ein Forumbereich für fehler. Da ist es wichtig das viele Infomiert werden.
    Bei ein Normalen Verstoss reicht in der Regel der Mod.

    Wie gesagt es wäre schön, das was du bisher gemacht hast ist super und ich werde es nutzen wenn es nicht eine Neue Version gibt.

    Ich werde es mir aber auch mal auf eine testseite zerlegen und vieleicht schaffe ich es auch selber

    Nochmal ein Fettes Danke


    Zuletzt modifiziert von Forumuser am 14.01.2007 - 18:47:56
    Bin ab sofort Aktiver 1.1 tester *grins* Aufgepasst: An alle Fehler verstecken sinnlos. Ich finde euch.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.574
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also ich hab ja Beta-Tester gemacht, und ich finde E-Mail sonst auch ein bissl unnötig.

    Das 2. Fände ich auch nicht schlecht aber nicht unbedingt nötig^^.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.253
    Beitragswertungen
    366 Beitragspunkte
    Du könntest auch einfach in das Template schreiben, wer wo benachrichtigt werden soll oder?
    Um denn admin mit der ID 1 auszuschliesen.

        $sql = db_query("SELECT id,name,recht FROM `prefix_user` WHERE recht <= -7 AND id > 1 ORDER BY recht ASC, name DESC");



    Zuletzt modifiziert von Mairu am 14.01.2007 - 20:43:53
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Forumuser Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    404
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Mairu

    Du könntest auch einfach in das Template schreiben, wer wo benachrichtigt werden soll oder?


    Hmmm Noch garnicht drüber nachgedacht. Danke

    Eine frage habe ich noch.
    Wie kann ich die breite vom eingabefenster verkleinern. Habe ein Design wo in der mitte nur 500 pixel zu verfügung stehen. In Frontpage finde ich garnix und unter Dreamweaver habe ich da ein rote gestrichelte Zelle die ich aber nicht verkleinern kann. Ich bin ein NOOOB daher brauch ich hilfe, auch wenn es total einfach ist. Ansonsten super Arbeit Mairu
    Bin ab sofort Aktiver 1.1 tester *grins* Aufgepasst: An alle Fehler verstecken sinnlos. Ich finde euch.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.574
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    in der inform.htm

    <table width="98%" border="0" cellspacing="1" class="border"


    dort bei with="98%"
    das ändern^^.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Forumuser Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    404
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das hatte ich auch gedacht, aber negativ
    Bin ab sofort Aktiver 1.1 tester *grins* Aufgepasst: An alle Fehler verstecken sinnlos. Ich finde euch.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.253
    Beitragswertungen
    366 Beitragspunkte
    Du musst die cols von der Textarea vermindern.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    NickName gelöschter User
    ZitatZitat geschrieben von Mairu

    Du musst die cols von der Textarea vermindern.


    hab mir einfach ne neu tab erstellt und dort den gesamten code eingefügt - funzt wunderbar^^


    KANN MIR JEMAND auf die sprünge helfen?!: möchte diese funktion auch in ins gästebuch einfügen... hab versucht des wie hier anzupassen, die dateien einfach umbenannt (gbinform...blabla usw) aber funzt leider nicht, sagt mir immer, ich hab nen falschen link gewählt - was muss ich tun, das des auch im gb funzt???


    vielen dank


    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.574
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Mairu


    Dann müssen noch 2 Dateien angepasst werden:
    include/contents/forum.php
     	case 'inform'     :  $incdatei = 'inform.php';       break;
    einfügen, sollte eigentlich klar sein wo, bei mir Zeile 86.



    DU musste gucken wo du das einfügst


    Zuletzt modifiziert von Moniwoll am 11.02.2007 - 08:03:42
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.253
    Beitragswertungen
    366 Beitragspunkte
    Also das Forum, und natürlich das damit verbundene Auslesen von Informationen ist komplett anders als im Gästebuch, und wenn du das meiste nur kopiert hast, wird es nicht gehen, ich kann demnächst ja noch eine fürs Gästebuch machen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    BlackTiger Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    167
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe auch mal einen Wunsch für eine Forumserweiterung lachen
    Dachte das psst gleich hier mit rein....

    Und zwar wollte ich eine Art "Forumsbaum", der dir anzeigt wo du dich genau im Forum befindest und wo du dann auf den einzelnen Bereich drücken kannst, damit du gleich wieder in die Uebersicht gelangst...

    z.B.

    Musik->HipHop->Eminem

    Das man wenn man jetzt in dem Eminem Thread is praktich sieht, aha man is im Bereich Musik und man moechte meinetwegen wieder direkt zu der gesamten Musikuebersicht, das man dann nur noch drauf druecken muss. Dieses ding sollte dem wort Themen angezeigt werden, sobald man das erste Forum angeklickt hat.

    Ich glaube das gabs schonmal für eine frühere Version von ilch?!

    MfG

    Tiger
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    BlackTiger Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    167
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    [quote=BlackTiger]
    Ich habe auch mal einen Wunsch für eine Forumserweiterung lachen
    Dachte das psst gleich hier mit rein....

    Und zwar wollte ich eine Art "Forumsbaum", der dir anzeigt wo du dich genau im Forum befindest und wo du dann auf den einzelnen Bereich drücken kannst, damit du gleich wieder in die Uebersicht gelangst...

    z.B.

    Musik->HipHop->Eminem

    Das man wenn man jetzt in dem Eminem Thread is praktich sieht, aha man is im Bereich Musik und man moechte meinetwegen wieder direkt zu der gesamten Musikuebersicht, das man dann nur noch drauf druecken muss. Dieses ding sollte dem wort Themen angezeigt werden, sobald man das erste Forum angeklickt hat.

    Ich glaube das gabs schonmal für eine frühere Version von ilch?!

    MfG

    Tiger

    Hier ma nen Bsp. Forum: soazmodan.so.funpic.de/index.php?forum-showposts-37
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.253
    Beitragswertungen
    366 Beitragspunkte
    Also das Hmenu (Horizontales Menü) zeigt an, wo du dich im Forum befindest und ist beim Ilchscript schon dabei. Du hast es höchstwahrscheinlich durch die Wahl eines schlechten Designs nicht mehr auf deiner Seite.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    BlackTiger Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    167
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    HM... wie fies....
    Also ich habe ja die Version 1.1 E und das design von nexgor....

    Gibt es keine Möglichkeit das wieder einzufuegen, trotz dem Design?

    Weil bei mri das Problem is, dass ich Grundsaetzlich das Design gar ne aendern kann, weil wenn ichs aender bleibt das alte einfach, egal was ich mache erst wenn ich den Ordner des jetzigen Designs umbenenne kommt das Standart Design... Aber nie ein anderes was ich anwaehle traurig


    Zuletzt modifiziert von BlackTiger am 11.02.2007 - 10:33:26
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.253
    Beitragswertungen
    366 Beitragspunkte
    Also: index.htm nach {EXPLODE} suchen und darüber/davor {HMENU}<br /> einfügen, fertig.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    NickName gelöschter User
    ZitatZitat geschrieben von Mairu

    Also das Forum, und natürlich das damit verbundene Auslesen von Informationen ist komplett anders als im Gästebuch, und wenn du das meiste nur kopiert hast, wird es nicht gehen, ich kann demnächst ja noch eine fürs Gästebuch machen.


    NICE... vielen dank schonmal zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    BlackTiger Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    167
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    geht super danke.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten