ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Laufschrift Modul wie bei webspell

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    ACID Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    94
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi koennte sich mal jemand an einem Laufschrift Modul dran setzen so wie bei webspell? evtl koennte dieses Modul bei der nächsten ilch version mit dabei sein..

    man koennte jetzt auch selber machen in dem man die index datei vom design bearbeitet aber nee ich wuerds besser finden wenn es ein Modul dafuer gibt das man die Schrift im Adminbereich ständig ändern kann..

    natuerlich komm dann auch ein paa designs raus die fuer das modul gemacht sind..


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    dod-clanx.de.vu Multigaming FuN CLaN , Ich helfe wo ich kann.. bin aber eher voll newbie.. lächelnDrink
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also nen newsticker den man über den admin bereich steuern kann ist net schwer zu coden ^^ Einzustelen wielange man die einzelnen posts anzeigen soll schon eher ^^ Also news 1 2 sekunden news 2 10 sekunden news 3 dann 4 sek ist schwerer. zwinker

    Aber realisiert habe ich das schon mit der zeit zu sehen gibs das aber noch nicht und zu saugen auch nicht. lächeln
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    ACID Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    94
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    COOL hoffe du machst ihn bald fertig so wie bei webspell halt ^^
    dod-clanx.de.vu Multigaming FuN CLaN , Ich helfe wo ich kann.. bin aber eher voll newbie.. lächelnDrink
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Hijacker Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    1.287
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von SLJ

    Also nen newsticker den man über den admin bereich steuern kann ist net schwer zu coden ^^ Einzustelen wielange man die einzelnen posts anzeigen soll schon eher ^^ Also news 1 2 sekunden news 2 10 sekunden news 3 dann 4 sek ist schwerer. zwinker

    Aber realisiert habe ich das schon mit der zeit zu sehen gibs das aber noch nicht und zu saugen auch nicht. lächeln


    wann gibts das denn, möchte das auch......

    MfG Hijacker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    [AT]Hannibal Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    427
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also ohne euch zu demoralisieren..ihr solltet bei SLJ erstma fragen ob er denn überhaupt vorhat es für 1.1 und net für sein ultimatives 1.04 zu coden weil wenn ers dafür codet hilft euch das net viel...

    Aber nur so nebenbei..ein Newsticker der sich übern Adminbereich editieren lässt wäre auch für mich sehr interessant...

    *mal ganz lieb und anfragend ob SLJ des den vielleicht macht zu SLJ guckt*

    Klingt das jetzt schwul..wenn ja..Sorry..looooooooool

    Grüße meinerseits an alle
    Ich liebe es wenn ein plan funktionert!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    turkish-dream Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    383
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    coool "will haben auch" zwinker, wenns geht hoffe codest es erst für 1.1 lachen (wenn überhaupt grumml )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.573
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    AUCH HABEN WILL^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    aka_admiral Mitglied
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    253
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja wenn das so is will ich das doch haben oder ich kauf mir das von SLJ.

    Mfg

    aka_admiral
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Gerni Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    874
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das will ich doch auch haben ^^...

    also SLJ bitte mach dich an die Arbeit *frechgrins*
    kleinere geänderte Module für Ilch auf unserer HP: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    renamed Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    603
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Ich glaube gegen so viele liebe Bitten kann er nicht sagen ^^

    Also .... xD ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Dafür braucht man doch kein Modul, also gehen wir es mal durch, man möchte in der include/includes/class/design.php in das folgende Array
    	  $ar = array
    	  (
    	    'TITLE' => $title,
    		  'HMENU' => $hmenu,
          'SITENAME' => $allgAr['title'],
          'hmenuende' => '',
          'vmenuende' => '',
          'hmenubegi' => '',
          'vmenubegi' => '',
          'hmenupoint' => '',
          'vmenupoint' => '',
    			'DESIGN' => $this->design
    	  );

    Noch ein extra Punkt einfügen, z.B. 'TOPNEWS' => $allgAr['topnews'], man beachte, dass jede außer der letzten Zeile mit Komma beendet sein muss.

    Gut jetzt dazu, dass die Variable $allgAr['topnews'] auch mit unsere Topnews gefüllt wird. Dazu machen wir einen neuen Eintrag in der Tabelle prefix_config, den wir topnews nennen. Wer die Änderung nicht selbst in phpmyadmin vornehmen will, kann diese php Datei benutzten, die im include/contents Ordner abgespeichert werden sollte und über index.php?NAME aufgerufen wird.
    <?php
    defined ('main') or die ( 'no direct access' );
    
    db_query("INSERT INTO `prefix_config` (`schl`, `typ`, `kat`, `frage`, `wert`) VALUES ('topnews', 'input', 'Allgemeine Optionen', 'Topnews Inhalt', 'Hier Topnews eintragen!')");
    echo 'Datenbankeintrag gemacht';
    ?>


    Jetzt muss halt noch der Lauftexteintrag in der index.htm des Designs gemacht werden, sucht euch also die Stelle wo er hin soll und fügt ihn dann ein, in etwas so <marquee>{TOPNEWS}</marquee>, wie ihr den Lauftext noch feiner anpassen könnt, seht ihr bei SelfHTML.

    Ich hoffe das hilft einigen weiter.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    NickName gelöschter User
    super - vielen dank

    leider wird nun aber immernoch nicht die news angezeigt sondern nur der text:

    Hier Topnews eintragen!

    wie bekomme ich nun die news automatisch in die laufschrift?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Das war so gemeint, dass du den Text der Laufschrift nun im Adminbereich unter Konfiguration einstellen kannst.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    NickName gelöschter User
    ZitatZitat geschrieben von Mairu

    Das war so gemeint, dass du den Text der Laufschrift nun im Adminbereich unter Konfiguration einstellen kannst.


    jo, lol - nun seh ich es auch^^

    aber gibt es evtl ne möglichkeit, die news nacheinander auszulesen und in der laufschrift anzuzeigen???
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Wie stellst du dir das vor, dass die Titel der News angezeigt werden oder wie?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    backbug Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    135
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    sollte eigentlich kein allzu großes problem sein....
    es gibt ja bereits das modul mit den letzten Foren Posts/ News
    ....
    wenn man das nun als grundlage nimmt....
    hat man ja bereits die themen ausgelesen....
    jetzt muss man das ganze nurnoch in die passende variablen packen... und evtl richtig formatieren^^

    hab leider grad keine zeit...
    frühestens am we....
    da muss ich meine pages erstma updaten, dann noch nen etwas sicherern reg coden (hab ein bot problem^^) und als nächstes seh ich mir gleich die news an ;-)

    also frühestens am sonntag...
    außer jemand von euch hat das dann schon :-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Das zu schreiben ist für mich kein Problem, aber ich schreib nicht einfach auf gut Glück irgendwelche Sachen, die keiner braucht, also hatte ich nachgefragt, mehr nicht.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    NickName gelöschter User
    sorry, war ne weile nich da

    ich meinte das so, das der titel und evtl der teil bis [PREVIEWENDE] angezeigt wird

    Bsp:

    [b]letzterTitel[/b]: letztenewsbis...[PREVIEWENDE] - [b]vorletzterTitel[/b]: vorletztenewsbis...[PREVIEWENDE] - [b]vorvorletzterTitel[/b]: vorvorletztenewsbis...[PREVIEWENDE]


    also das immer die 3 aktuellsten news fortlaufend angezeigt werden
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    SeToY Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    1.928
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    ich peils net^^

    Kannst mir des zum runnaladen für 1.1E machen? *liebguck*^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    aka_admiral Mitglied
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    253
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich genau so wenig^^ Also wer super würde das mal jmd hochladen also halt für 1.1 E. Pleas.

    Mfg

    aka_admiral
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Was ist bitte nicht verständlich, für mich ist unverständlich wie da was nicht verständlich sein soll zunge
    Mit den News mach ich mal. Aber meinst du nicht, dass das dann ein bisschen lang ist?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    NickName gelöschter User
    ZitatZitat geschrieben von Mairu

    Mit den News mach ich mal. Aber meinst du nicht, dass das dann ein bisschen lang ist?


    eigentlich nicht, soll halt so ein bissl wie der newsticker von sternshortnews fungieren und wenn ich den marquee dann aufwärts laufen lassse, dürfte auch die übersichtlichkeit erhalten bleiben - vielen dank, das du dir die arbeit machst
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Also der Code für das auslesen der News wäre

    $topnews = '';
    $sql = db_query("SELECT news_id as id, news_title as title, news_text as txt FROM `prefix_news` WHERE news_recht >= {$_SESSION['authright']} ORDER BY news_time ASC LIMIT 3");
    while ($row = db_fetch_object($sql)) {
      $a = explode('[PREVIEWENDE]',$row->txt);
      $txt = preg_replace("/\[.?(url|b|i|u|img|code|quote)[^\]]*?\]/i","",$a[0]);
      $topnews .= (strlen($topnews) > 0 ? ' &nbsp; <b>|</b> &nbsp; ':'')."<a href=\"?news-$row->id\" style=\"text-decoration:none;\"><b>$row->title</b> - $txt</a>";
      }


    Du müsstest dann halt statt 'TOPNEWS' => $allgAr['topnews']
    'TOPNEWS' => $topnews verwenden und den Code über dem Codesegment was ich oben gepostet hatte.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    NickName gelöschter User
    VIELEN DANK!!!!

    Funzt wunderbar - haste fein gemacht! Yes
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    NickName gelöschter User
    hab grad wieder ein prob - hab voll verpeilt, welche dateien ich angepasst habe und stehe grad irgendwie auf dem schlauch traurig

    wollte hier:
    ZitatZitat
    $txt = preg_replace("/\[.?(url|b|i|u|img|code|quote)[^\]]*?\]/i","",$a[0]);
    noch color einfügen, finde aber die datei nichtmehr in die ich den code gepackt hab - kannst du mir nochmal schnell weiterhelfen???!!

    Vielen Dank
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    include/includes/class/design.php
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    Shadowdragon Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    wollte mich nur mal bei denen bedanken die hier versucht haben das Problem mit dem Newsticker zu lösen.

    War schon lange aufder Suche nach einer Möglichkeit die News von der Webseite darin einzubauen. Allerdings wurde dabei meistens nur auf fremde Newsticker eingegangen.

    Also DAnke und macht weiter so, wenn sonst keiner mit richtigen Tips helfen kann, hier wird sich Zeit genommen.

    MfG Shadowdragon
    Wird Luck zur Routine, nennt man das Skill!!!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    jojo99 Mitglied
    Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jo auch besten dank zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    mobi Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    93
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    geht das den auch bei der Neuen Iich version(ilchClan 1.1 H) ?
    Ich finde da die Tabelle prefix_config nicht. Und das phpscript funzt leider nicht so ganz, er gibt mir kein Echo leider kein Echo aus.

    Danke schonmal für eure Hilfe
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ja das funktionert auch bei 1.1H und prefix ist nur ein Platzhalter, bei dir sicher ic1. Was du mit dem Echo meinst weiß ich nicht.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten