Fehler: Du hast leider nicht die nötigen Rechte... :-S

Eingetragen von Mairu am Do, 16. Apr 2009 - 7:39


Der Grund für diesen Fehler ist die Einstellung Zugriff auf nicht im Menüverlinkte Module für alle: (Adminbereich - Navigation)

Hier mal ein Ausschnitt aus dem Handbuch
ZitatZitat
Ja bedeuetet das jeder der das Script kennt Seiten aufrufen kann die nicht im Menü verlinkt sind. Beispiel:
Die Seite User ist nicht im Menüverlinkt. Trotzdem kann jemand die Seite durch Eingabe der URL
www.Seite.de/index.php?user aufrufen.
Nein bedeutet das man die Seite nur dann per Eingabe der URL aufrufen könnte, wenn sie auch im Menü
verlinkt ist.
Oftmals wird die Option auf Nein gestellt und eine Umfrage Box im Menü gezeigt.
Wenn man dann abstimmen möchte, bekommt man den Hinweis sich einzuloggen.
Verwendet man also die Umfrage Box, muss man die Option auf Ja stellen.


Allerdings ist es eben auch so, dass man die Seite, die aufgerufen werden soll, wenn dieser Fehler erscheint, auch in der Navigation des Adminbereiches eingefügt werden kann, normalerweise mit Menupunkt intern (aufgerufene Seite index.php?vote wäre z.B. also die vote.php bei Menüpunkt intern einbinden), dies kann man auch in einem Menü machen, das eigentlich nicht angezeigt wird, wie das Menü 5.