Längere Nicknames

Eingetragen von assault am So, 11. Dez 2011 - 15:19


Dafür brauchst du ein paar html-Kenntnisse, aber auch ohne solltest du die Anleitung schaffen. Ich empfehle zum ändern der Dateien den Editor Notepad++.


1. Öffne include/templates/user/boxen_login.htm

Dort drin suchst du dann nach maxlength="15", das befindet sich in der 20. Zeile und erhöhst die Zahl um die Menge, die du brauchst.

Als nächstes wiederholst du den Schritt bei include/templates/user/login.htm dort suchst du allerdings in Zeile 7.

2. Öffne include/includes/func/user.php

In der 81. Zeile dieser Datei ist auch die Zahl 15 gesetzt, erhöhe die auch.

3. Öffne include/includes/func/escape.php

In der 38. Zeile dieser Datei ist auch die Zahl 15 gesetzt, erhöhe die auch.

4. Punkte 1-3 beschreiben wie man sich mit längeren Nicknames einloggen kann. Sollen sich user auch mit längeren Nicknames registrieren können, gilt zusätzlich:
Öffne include/templates/user/regist.htm
Suche input type="text" name="nutz" value="{name}" maxlength="15" (Zeile 22 und erhöhe den Wert 15 analog, ignoriere \ diese Zeichen werden hier nur bei der Darstellung angezeigt).



Du kannst die Länge maximal auf 50 setzen, andernfalls müsstest du in phpmyadmin noch diesen befehl ausführen (setzt die länge auf 100) :
Vergess' dabei nicht, prefix durch deinen Prefix zu ersetzen, im normalfall ist das ic1
ALTER TABLE `prefix_user` CHANGE `name` `name` VARCHAR( 100 ) NOT NULL