design.ini verwenden

Eingetragen von GeCk0 am So, 28. Mr 2010 - 20:06


Wer z.B. für sein Forum ein anderes Template verwenden möchte wie die restlichen Seiten hat mit der Datei design.ini so gut wie gewonnen lcheln

in der design.ini wird festgelegt welche Content-Seite welche index.htm verwenden soll
Die Design.ini liegt in deinem Design-Verzeichnis, falls nicht kann diese einfach erstellt werden:

so könnte deine design.ini aussehen

forum = "index_forum.htm"


diese Zeile bewirkt das dir URL index.php?forum anstelle der index.htm index_forum.htm verwendet, welche ebenso zusammen mit der design.ini im Design-Verzeichnis liegt.

Dies geht mit jeder Content-Seite. Der Pfad zur HTM ist relativ zur design.ini
Außerdem ist es möglich * als Joker zu verwenden um z.b. menue(2) variabel zu halten:
teams-* = "index_teams.htm"

Hiermit würden alle teams diese index verwenden

wer sich Kommentare zu seinen Einträgen schreiben möchte kann dies machen indem er ein Semilkon davor setzt. z.B.:

; dies ist ein Kommentar, folgende zeile ist fr das Forum
forum = "index_forum.htm"

; hier ist noch ein Kommentar, nchtes ist fr die teams
teams-* = "index_teams.htm"


ich hoffe die infos sind verständlich und wünsche viel Spass mit eurem dynamischen Design lcheln