Zum Download
ilch Version 2
  •   Samstag 18 April 2015

Informationen über den Entwicklungsstand der Ilch Version 2.0

Momentan arbeiten wir viel an der Version 2.0, sodass wir schon ein Grundsystem mit vielen Modulen, welche es auch in der 1.1 Grundversion gibt, anbieten können. Die Liste wird grob nach Priorität abgearbeitet.
Gerne könnt Ihr weiterhin eure Ideen, Fehler oder Verbesserungen im entsprechenden Forum posten.

Folgend werden Änderungen und Neuerungen aufgelistet.


Änderungen & Neuerungen für 2.0

  • War-Modul hinzugefügt
    - Die erste Version des War-Moduls ist fast fertig, es fehlen nur noch einige Frontend-Sachen. Im Großen und Ganzen ist es ähnlich wie bei 1.1
    - Erste Überarbeitung der Last und Nextwar Boxen.
  • Artikel-Modul upgedatet
    - CKEditor: Dem Editor wurde ein Button hinzugefügt [PREVIEWSTOP] zum erleichterten Abbrechen der News (Vorschau-Funktion).
    - Image Source: Einfache Angabe der Quelle zum Artikel-Bild (optional).
    - Vorschau: Vorschau-Funktion für Artikel hinzugefügt
  • Kommentar-Modul hinzugefügt
    Im Backend kann man nun das Kommentar-Modul finden, wo alle Kommentare, mit Verlinkung, von wem diese geschrieben sind, aufgelistet werden.
  • Download-Modul
    Die erste Vorabversion vom Download-Modul wurde hinzugefügt. Hier fehlt es nur noch an kleineren Schönheits-Korrekturen.
  • Media-Modul upgedatet
    Das Media-Modul wurde leicht überarbeitet und eine Filter-Funktion hinzugefügt. (Hier kommt es demnächst immer wieder zu kleineren Updates, um das Ganze, auch für andere Module, noch flexibler zu machen)
  • Regist-Mail-Text
    Der Anfang für den Bestätigungstext in der Email für Neu-Registrierte wurde im Backend eingepflegt.
  • Captcha
    Die Captcha-Klasse ist neu und kann ganz einfach durch eine Funktion aufgerufen werden.
  • BBCode-Parser
    Erste Parser wurden erstellt, auch hier kommen immer wieder Neue hinzu.
  • Impressum-Modul (update)
    Das Impressum wurde ein wenig überarbeitet. Mit Auswahl der Art der Webseite (Privat oder Firma) erhält man automatisch das passende Impressum.
  • Datenschutz-Modul hinzugefügt
    Das Datenschutz-Modul von Maretz, was es auch für 1.1 gibt, wurde auch für 2.0 geschrieben und integriert.
  • Newsletter-Modul hinzugefügt
    Wir haben einen ersten Anfang des Newsletter Moduls, inklusive eine Box zum Ein- und Austragen von Emails, integriert.
  • Geburtstag-Modul hinzugefügt
    Es wurde ein Geburtstag-Modul integriert, was das Geburtstagsdatum aus der Nutzer-Tabelle liest und im entsprechenden Monat anzeigt.
  • Event-Modul hinzugefügt
    Ein erster Anfang eines Event-Moduls wurde schon hochgeladen. Die Arbeiten sind hier jedoch noch nicht abgeschlossen, sodass sich das Modul noch komplett ändern kann bzw. noch Fehler auftreten könnten.
  • Kalender-Modul hinzugefügt
    Die erste Version zum Kalender-Modul haben wir auch hinzugefügt, wobei es sicherlich noch zu Änderungen kommen wird. Ein Anfang wurde schon geschaffen, sodass man Geburtstage und Kalendereinträge bereits dort drin finden kann.
  • Awaylist-Modul hinzugefügt
    Wir haben uns dieses Modul von der Version 1.1 angeschaut und festgestellt, dass soweit keine großen Änderungen notwendig sind. Man kann sich somit abmelden und der Eintrag kann von einem Administrator mit Überprüfung angenommen oder abgelehnt werden.
  • Training-Modul hinzugefügt
    Wir haben dies Modul ein wenig anders gestaltet als man es von 1.1 kennt.
    So kann ein Administrator ein Trainingseintrag mit Datum, Uhrzeit, geschätzte Dauer, Server-IP und weitere Informationen erstellen und die User können sich am Training anmelden.
  • Kleinere Fehler, Änderungen und Bugfixes an Modulen und Boxen


« zurück

Kommentare (3)

hollypena

WoW! Statusupdate - scdownloader.io schön was zu 'hören'! zwinker
PS: Bei "Update Registrierung" gibt es keine Captcha Abfrage?


Siggi

Nein zwinker


KingStylesDE

Kann man schon sagen wann die Final absehbar ist?


« zurück