Zum Download
ilch Version 2
  •   Freitag 14 Februar 2014

PatchDay

Liebe Ilch.de Community,
es war mal wieder Patchday bei Ilch.de. Wir haben mit Hochdruck an Bugfixes und neuen Funktionen gearbeitet und diese nach ausgiebigen Tests nun für euch freigeschaltet.

Folgende Bugs haben wir behoben:

  • [Userdetails] Homepage Verlinkung gefixt
  • [Userdetails] Profilbild gefixt

Solltet Ihr noch weitere Bugs finden, dann teilt uns diese bitte gleich mit, damit wir so schnell wie möglich handeln können.

Ganz neu auf Ilch.de:
  • Live Demo bei Demo hinzugefügt
    In der Navigation, unter dem Menüpunkt Demo, findet Ihr eine Live Demo des Standard Ilch 1.1P CMS. Die Plattform OPENSOURCE CMS bietet die Möglichkeit Content Management Systeme zu hosten und eine "Spiele Wiese" bereit zu stellen. Es ist also möglich, das CMS auf Herz und Nieren zu testen, ohne es selbst installieren zu müssen, um sich dafür zu begeistern.
  • Infomessage
    Um euch an wichtige Dinge zu erinnern, auf Neuerungen hinzuweisen oder um euch Tipps geben zu können haben wir im Forum die Infomessage implementiert, die über der Forenhauptansicht eingeblendet werden
  • Neue Smilies
    Die alten und durchaus betagten Smilies wurde durch eine Vielzahl neuer Smilies ersetzt.
  • ilch Doodles
    Wie Ihr hoffentlich bereits festgestellt habt, haben wir ein Doodle-System eingeführt, welches an wichtigen Tagen oder besonderen Ereignissen das Ilch-Logo austauscht.


Wie versprochen werden hier auf Ilch.de noch viele weitere neue Sachen umgesetzt. Damit Ihr euch schon auf die neuen Funktionen freuen könnt, erhaltet ihr diesmal auch einen kleinen Ausblick, was die Zukunft bringen wird.

Blick in die Glaskugel:
  • Neues Foren-Layout
    Das Forum wird komplett überarbeitet, es wird ein neues moderneres Layout und zahlreiche neue Funktionen geben.
  • [Prefix] für das erstellen neuer Themen
    Im Forum werden sog. Präfixe eingeführt, die dabei helfen sollen, das Forum übersichtlicher zu gestalten. Es soll damit gleich ersichtlich sein, ob ein Thema noch aktuell / erledigt oder ungelöst ist.
  • Entscheidungssystem
    Ein System, welches von uns mit viel Engagement und Detailliebe entwickelt wird ist das neue Entscheidungssystem. Dieses soll uns dabei helfen, eure Meinungen und Vorschläge mit in Ilch aufzunehmen. Dabei geht es nicht nur um Ilch.de sondern auch um das CMS selber.


Wir hoffen euch gefallen die neuen Features, die wir für euch implementiert haben und hoffen natürlich auch, dass wir euch mit dem Ausblick schon neugierig machen konnten.

Viele Grüße euer Ilch.de Team

« zurück

Kommentare (8)

xXschippi88Xx

@Pion, cool, nicht schlecht lcheln
da kann man ja nur gespannt sein, was da noch so alles, schönes drin sein wird, in der neuen Version lcheln


Pion

@xXschippi88Xx Ja das wird mit dabei sein. Das ist aber die kleinste Sorge die man haben kann zwinker


xXschippi88Xx

@Pion: seit wann ist /sollte das LinkUs-Modul im Standard Ilch mit dabei sein..??
ist mir bisher noch nicht aufgefallen..^^

Meinte das halt so, dass es schon mit im Ilch implementiert ist, sprich im "Grundgerüst" mit eingebaut..


Pion

@xXschippi88Xx Wie meinst du das mit dem Link Us genau? Aber das Modul wird/gibt es bei der normalen Installation


xXschippi88Xx

kleine Zwischenfrage, wäre es eigentlich möglich, dass man das "Link Us" - Modul mit integrieren könnte, bei der neuen Ilch 2.0 Version oder bleibt das immer eigenständig..?

mfg


holz

Die Änderungen mit dem Prefix könnte man einfach exportieren für ilch 1.1 wenn interesse bestünde


Siggi

Nein wird es nicht dies ist einschließlich für ilch.de


XxMaTzExX

Hört sich gut an! Wird die überarbeitete Forum Version dann auch im CMS selbst übernommen? Bzw. andere Dinge?


« zurück