Zum Download
ilch Version 2
  •   Sonntag 12 Januar 2014

Neues in 2014

Liebe Ilch Community,

nachdem die Feiertage vorbei sind, gibt es eine größere Neuigkeit für euch!

Ilch 2.0
Seit einigen Monaten wurde aufgrund von Teamzuwächsen im Geheimen am Nachfolger des Ilch CMS gebaut.
Da die Arbeiten an diesem neuen Ilch Abkömmling schneller voranschreiten als ursprünglich angenommen, freut es uns nun eine erste pre-alpha des kommenden Ilch 2.0 Content Management Systems vorstellen zu dürfen.

Bei dieser Version handelt es sich um einen der ersten Builds. Wir geben diesen aber jetzt schon für euch zum Download frei, damit Ihr sehen könnt woran wir arbeiten, wie es in Zukunft weiter gehen wird und natürlich damit wir euch mit einbeziehen können.

Wir haben dafür extra neue Foren eingerichtet, in denen wir uns auf reges Treiben freuen. Wir würden es sehr begrüßen, wenn ihr uns Bugs oder Ideen melden würdet.

Wichtig hierbei ist, dass diese Version noch nicht für den Produktiv-Einsatz geeignet ist. Es werden noch größere Änderungen am System vorgenommen. Die Version soll lediglich als Testversion für euch und uns dienen. Sobald etwas neues programmiert wurde, fließt diese Änderung in die auf der Startseite verlinkte Zip hinein. Diese kann sich also täglich ändern.

Ilch 1.2
Weiterhin müssen wir aber auch bekannt geben, dass Ilch 1.2 aktuell auf Eis gelegt wurde. Ob sich genug Entwickler finden, die diesen Versionszweig zu einem gelungenen Abschluss verwandeln werden bleibt abzuwarten. Falls dies nicht realisierbar ist, wird auf jeden Fall versucht eine Datenbankmirgration von 1.1 => 2.0 zu erstellen. Wir bedauern dies auch sehr, hoffen hierbei aber auf euer Verständnis.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Spielen, Testen und Ideen sammeln.


Euer Ilch.de Team

« zurück

Kommentare (4)

rjgamer

Eine der letzten Zeilen: Datenbankmirgration (das "r" steht falsch)


xXschippi88Xx

Schade, dass die 1.2 - Version nicht weiter gemacht wird, aber wenn es nun mit der 2.0 so gut und schnell voranläuft, dann denke ich mal, kann das jeder verkraften.. lcheln

Auf ein gutes Gelingen Euch lcheln


neo1967

Den Weg zu gehen, finde ich gut! Ich bin sehr gespannt!


Mikro

Na dann auf ein guten gelingen für Ilch 2.0 ,gute Ideen wenige Bugs.


« zurück