Zum Download
ilch Version 2
  •   Mittwoch 23 Oktober 2013

Der Relaunch geht weiter!

Diesmal gibt es wieder ein großes Update von Ilch.de!

Wie bereits vor kurzem angekündigt und versprochen, gibt es jetzt wieder ein Update. Wir sind immer noch schwer damit beschäftigt Details und neue Funktionen umzusetzen und zu implementieren.

Heute gibt es folgendes neues:

  • Beitrag melden: ab jetzt könnt Ihr Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen, dem Ilch.de Team melden
  • Mitgliederliste: Die Mitglieder-/User-Liste wurde an das neue Ilch.de Design angepasst
  • Die User-Details wurden überarbeitet und mit neuen Funktionen ausgestattet, der Online Status und die Forums-Aktivität wird angezeigt
  • Forenbeitrag in die FAQs aufnehmen: Dem Ilch.de Team ist es nun möglich Forenbeiträge mit in die FAQs zu übernehmen
  • Die Foren-Übersicht erhält einen kompletten Relaunch und wirkt dadurch zeitgemäßer und kann auch mit neuen Funktionen glänzen, z.B. wurden diverse Statistiken implementiert
  • Die Download-Übersicht erhält nun Filterfunktionen für neueste/meist geladene und best bewertete Downloads
    Es gibt außerdem rotierende Vorstellungen von Modulen.
  • Die Ilch.de Community Übersicht wurde neu strukturiert, damit die Kontakt- und Support-Möglichkeiten eindeutiger und einfacher zu erreichen sind.
  • Es gibt neue Ilch.de Banner und eine neue Link Us Seite, auf welcher Ihr die Banner gleich mit Code-Snippet kopieren könnt.
  • Das lästige Scrollen hat ein Ende! Der neu integrierte Up-Button scrollt für euch wieder an den Anfang der Seite
  • Damit Ilch für Neulinge interessanter und besser verständlich wird haben wir eine neue Demo-Seite erstellt, auf der man erste Eindrücke vom CMS erhält, bevor man sich für Ilch entscheidet.
  • Seid ihr neugierig geworden? Und wollt mehr über Ilch erfahren. Die neue Feature-Seite erklärt euch alle Ilch-Standardfunktionen im Detail.
  • Für all diejenigen, die sich für Ilch entschieden haben, aber noch nicht wissen, wie man ein CMS installiert, gibt es ab jetzt eine komplette Installationsanleitung, die euch bei der Installation von Ilch begleitet.
  • Suche etwas überarbeitet: mehrere Wörter werden zusammen gesucht; Suche in Posts eines bestimmten Autors möglich
  • Weiterhin wurden neue Optionen für das erstellen von Foren-Threads implementiert.
  • In Eurem User-Control-Panel findet ihr nun die Möglichkeit alle von euch Abonierten Themen anzeigen zu lassen.


Wir wünschen euch viel Spaß mit dem neuen Ilch.de

« zurück

Kommentare (24)

Revolution

Wünsche und Kritik bitte ins Forum
www.ilch.de/forum-showtopics-31.html


dastiii

Genau das meinte ich, ich denke keiner wüsste so richtig wohin mit "Wünschen & Kritik", weil es dafür keinen wirklichen Bereich gibt...


Lord|Schirmer

Ich bitte darum Wünsche & Kritiken im Forum zu posten und nicht die Newskommentare dafür zu verwenden.


dastiii

Wie wäre es mit einem eigenen Forum oder so nur für ilch.de selbst, hier in den Kommentaren finde ich sowas recht blöde und im Forum irgendwo in einem Forum in der Clanscript-Kategorie finde ich es auch unpassend... jedenfalls: screencloud.net/img/screenshots/22ef424b659a76b25838724a7f47f2cf.png


blakedj06

Nichts außergewöhnliches aber immerhin soll doch die Page das ILCH CMS repräsentieren und da denke ich gehören moderne Webstandarts dazu.


Pion

Was würde dir ein DIV-Layout auf der Seite bringen ? zwinker


blakedj06

Vielleicht sollte man auch zukünftige Änderungen an der Page mit Preview Pics der neuen Änderungen am Design von den Usern abstimmen lassen.


blakedj06

Und wenn die derzeitige Forenansicht bleiben sollte dann mach es doch wenigstens so das bei ungeraden Zalen der letzte Container sich über die volle Breite streckt.


blakedj06

Also die Hauptansicht des Forums gefällt mir absolut nicht wirkt unübersichtlicher als die Alte. Auch sollte man vielleicht um einen besseren Kontrast zu erzielen die Leiste der Forenübersicht nicht Rot machen sondern auch wie in der Navileiste.

Dann verstehe ich nicht wieso man nicht gleich wenn schon alles neu beim Profil nicht auch auf divs setzt anstatt auf Tabellen. Beim Forum sehe ich das ja ein das ist ja nur modifiziert worden aber beim komplett neu designten Profil hätte man darauf Wert legen können...


Siggi

Ah ja das ändere ich noch das man es bei sich selbst nicht kann bzw es bei sich selbst auch nicht angezeigt wird


dastiii

Man kann sich im Übrigen selbst ignorieren: Keine Ahnung, ob das überhaupt irgendwelche Auswirkungen hat, hab grad nur mal aus Spaß in meinem eigenen Profi lauf Benutzer ignorieren geklickt und habe mich prompt in meiner eigenen Ignorelist befunden.


Siggi

Nex4T wenn du mit der Maus über letzten Beitrag gehst sollte er im mouseover erscheinen. Alles ne sache der gewohnheit zwinker jeden kann man es nie gleich machen zunge


holz

Ja Der Back To Top Button ich weiß der ist geil den habt ihr nur weil ICH ihn wollte und weil siggi sich bereit erklärt hat ihn zu machen zunge

von mir auch ein Danke an alle die geholfen haben!


Nex4T

Sehr gute arbeit aber man sieht im forum nicht mehr den Themen titel bisschen unübersichtlich oder überseh ich da was?


Outi77

Großes Lob an alle Fleißigen, sieht wirklich sehr gut aus, was ihr da "fabriziert" habt! Vielen Dank dafür...weiter so :-)


BAMBOIHH

Ihr macht echt einen super Job! An das ganze Team vielen Dank an dieser Stelle! Ich liebe den "Back-2-Top"-Button. :-)
Werden einige der vielen tollen neuen Features in zukünftige ILCH-Versionen (>1.2)integriert werden?
Auch von mir - beide Daumen hoch!!!


Siggi

Das mit der alten Modul Rota stimmt schon leider nicht direkt daran gedacht das werde ich mir nochmal anschauen denke sollte auch machbar sein.


Lord|Schirmer

Saubere Arbeit und einen herzlichen Dank an alle Beteiligten des Ilch.de Teams. Die Bereitschaft zur Opferung der freien Zeit und das Engagement gegenüber der Community ist sehr lobenswert. Vielen Dank für euer Einbringen und auf eine weitere offene und konstruktive Zusammenarbeit.


orsnipe

Ich muss auch sagen das hier in den letzten Wochen schick was passiert ist. Schaut gut aus, gut durchdacht und schön anzusehen. Was mir persönlich nicht gefällt bzw. meiner Meinung nach etwas wenig Sinn macht, das in der zufalls Wiedergabe im DL Module vom 1.0.5 Ilch angezeigt werden, da dies meines Wissens nicht mehr genutzt werden und auch vom Forum aus nicht mehr empfohlen werden. Sollte es möglich sein dies zu unterbinden, wäre es denke ich sinnvoll, da es bei unerfahrenen Ilch Usern sonst vielleicht zu Verwirrung führen könnte oder zu fehl Downloads. Das wäre aber bis jetzt das einzig "negative" was mir aufgefallen ist. Aber sonst, TOP, nun ist auch für die User mal was zu sehen was sonst eher im Hintergrund passiert, Daumen hoch ...


P-Arts-LastChaos

Ja das stimmt aber auch von da kannst du die den Kat Inhalt nicht anschauen!


Siggi

Doch es gibt in der Navigation "Download Übersicht" noch die alte Übersicht


P-Arts-LastChaos

Der Downloadbereich muss nach mal bearbeitet werden... da man nie zu den genauen Kat. kommt! Also z.B. zu der Design Ansicht von Pintura-Arts oder der anderen Kats.


P-Arts-LastChaos

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen!!! Chapeau!!!


Blaubaer

Diesmal habt ihr euch selbst übertroffen lcheln die Ilch seite sieht immer besser aus lcheln
und endlich gibt es ein back to top botten
Daumen Hoch!!!!


« zurück