Zum Download
ilch Version 2
  •   Mittwoch 24 April 2013

update P fr 1.1

Nun ist es endlich offiziell und hoffentlich ohne weitere Fehler, die neue und wohl letzte Version P für ilchClan 1.1.

ZitatZitat
Changelog:
==========
+ neue Funktionen * Änderungen/Bugfixes

Version 1.1 P
-------------
* Kompatibilität zu PHP 5.3 und 5.4 verbessert
* Passwordhashmethod verbessert (sicherere Passwörter in der Datenbank)
* verbesserte Antispam-Methode eingebunden
* einige Absicherungen gegen CSRF Attacken


Downloadlinks:
ilchClan 1.1 P
update P für 1.1 (von Version 1.1 O)

Interessantes:
Ich möchte an dieser Stelle auf einige Sachen hinweisen.

Die Initialisierung des Scriptes wurde aus der index.php/admin.php teilweise in die neue include/includes/init.php verlagert, um Einstellungen nur noch an einer Stelle ändern zu müssen. Das hat aber zur Folge, dass Module, die diese beiden Dateien überschreiben, inkompatibel zu der neuen Version sind bzw. statt die Dateien zu überschreiben, müssen die Änderungen übernommen werden, ggf. auch in die init.php geschrieben werden.

Wie viele schon mitbekommen habe, wurde mit PHP 5.4 der Standard-Zeichensatz auf UTF-8 geändert, was zu Problemen mit Umlauten bei der Verwendung von ilchClan 1.1 führt. Notwendige Änderungen, um diese Fehler zu beheben, wurden in allen Dateien des Clanscriptes durchgeführt. Allerdings können ältere Module Probleme verursachen, um solche Fehlerquellen zu finden, gibt es einen neue Kompatibilätscheck im Adminbereich, der auch die zu ändernden Stellen in den Dateien finden und hervorheben sollte.

Wichtig beim Update ist auch die Reihenfolge aus der info.txt zu befolgen.

Wenn doch noch Fehler gefunden werden, sollten diese natürlich im Forum gepostet werden, ansonsten wünsche ich viel Spaß mit dem Update zunge

Euer ilch.de Team

« zurück

Kommentare (8)

Lord|Schirmer

@MG-Mike - Mit Fehlermeldung und genauer Problembeschreibung im Forum melden ... hier (in den Newskommentaren) wird Dir niemand helfen.


MG-Mike

wen ich das bei mir trauf mache dan habe ich nur error


Siggi

Hier kann man gerne ein Kommentar abgeben aber dies dient nicht zur Diskussion dafür ist das Forum.
Deswegen wurden einige Kommentare gelöscht.


Bolli2

mönsch leute, warum werden denn hier Kommentare gelöscht?


mobi

nice Sache top


BAMBOIHH

Vielen Dank!


Jens238

Fein, werde ich am Wochenende wohl mal
meine Test Installation Updaten und
schauen was passiert lcheln


Lord|Schirmer

Sehr schön ... Danke Mairu


« zurück