Zum Download
ilch Version 2
  •   Montag 27 August 2012

Status Ilch Version 1.2

Es fand heute ein Meeting mit Mairu, Rock@wulf, OloX und Lord|Schirmer, um den Entwicklungsstand der ilch-Version 1.2 zu besprechen, statt.

Grundlegend, zur Information der Allgemeinheit, ist die ilch Version 1.2 eine direkte Weiterentwicklung von der aktuellen ilch Version 1.1. Es werden hier Verbesserungen und Neuerungen, wie zB. War-System, News-System, Nachrichten-System, jQuery-Einbindungen usw. und Anregungen der vergangenen Jahre aus dem ilch.de Forum integriert, sowie Funktionen und optische Darstellung verbessert. Ziel ist es, dass viele, wenn auch nicht alle, Module und Designs weiterhin verwendbar bleiben und somit bestehende Clanseiten möglichst einfach übernommen werden können.

Das Projekt und der aktuelle Stand ist unter GitHub einsehbar.

Aufgrund der sehr übersichtlichen Anzahl an Codern, welche am Projekt freiwillig und unentgeltlich in ihrer wenig zur Verfügung stehenden Freizeit daran arbeiten, ist ein Veröffentlichungstermin nicht definierbar. Ich denke es ist somit verständlich, dass eine Fertigstellung einer ansprechenden Version noch seine Zeit benötigt.

Mit der heutigen Besprechung wurden Issues / Themen und deren Umsetzung, sowie bestehende Probleme und Änderungswünsche besprochen. Ziel ist es, wieder verstärkt, wie jedem Einzelnen möglich, am Projekt zu arbeiten. Hier ist kompetente und konstruktive Hilfestellung aus der Community gern gesehen.

Es wurde auch ilch.de nicht vergessen und Punkte wie die Optimierung der FAQ und die Darstellung des Forums besprochen.

Es gibt viel zu tun ... also packen wir es an!
Euer ilch.de-Team


« zurück

Kommentare (17)

BlackTukTuk

hoffe es kommt bald die version 1.2 den die 1.1P ist der horror mit dem bbcode 2.0 dann geht hier was nicht dann geht da was nicht echt nervig


UHRY

Erstmal ein FETTES Danke für eure Bemühungen !

DANKE !


SoX

Kurze frage , also die 1.2 ist noch nicht fertig richtig ?
Sprich wer den Alpha download nutzt , nutzt diesen auf eigne Gefahr ?


Mairu

Jeder der "offizieller" Betatester werden will, kann das im Betatester Thema "beantragen", man kommt aber auch so an den Code, also es macht nur Sinn, wenn man auch mit uns kommunizieren will.


Chapter

Oh dann ist der wohl nicht für jeden zugänglich. sorry


SeToY

Es ist/sind folgende(r) Fehler aufgetreten
Die Foren ID wurde nicht gefunden


mabu

Warum bibt es keinen Bereich im Forum für 1.2 ?
Oder bin ich blind ? lcheln


Rock@wulf

BZW im channel #ilch1.2dev


Rock@wulf

Motivation, nicht motivation spielt das eine Rolle? Wenn du mitentwickeln möchtest, meld dich doch einfach mal bei mir. Wenn ich zeit habe und Progge hänge ich zumeist im ilch irc


rjdesign

Na toll, aber welche Regeln gelten? Wie muss kommentiert werden? Wie müssen die Statements geschrieben werden? Für mich ist eine Mitentwicklung ohne genauen Vorgaben/Leitung schlichtweg nicht motivierend.


Rock@wulf

Ehh ups ihr wolltet auch etwas sagen zunge
Dann sagt das doch xD


sCar

find ich klasse, gutes gelingen zwinker
vorallem klasse dass viele module weitergenutzt werden können..


Lord|Schirmer

OloX wir zwei sind ja auch kaum zu Wort gekommen zwinker
Sehr schön das es geklappt hat!


OloX

Echt tolles Meeting lcheln Jetzt geht es aufwärts zwinker


KoernerWS

Doch, das ist möglich über die Issues: github.com/IlchCMS/Ilch-1.2/issues?state=open

Mehr Kommunikation findet im Entwickler-Team nicht statt, außer dort.


rjdesign

Gut zu hören. Ich wollte auch mal am ilch 1.2 mitwirken. Aber weil ich schlichtweg nicht mit den Entwicklern kommunizieren konnte (nur über öffentliches Forum möglich), habe ich es seingelassen. Oder gibt es einen internen Bereich?

Gruss


« zurück