ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Dateien includen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    hari Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo , bin der verzweiflung sehr Nahe.

    Problem :

    Ich habe das Script auf meinem Server so installiert

    html/eingang/ <---------

    Nun möchte ich eine externe php datei als Startdatei includen

    Wenn die datei bei mir auf dem Server z.b in :

    html/test/datei.php liegt , wie muss ich in meiner html oder php datei den Include Befehl eingeben , damit die Seite angezeigt wird ?
    Entweder als Startseite oder als Box ?

    Wollte eine andere Shoutbox als Box reinmachen , ging aber auch nicht , weil ich die externe Datei nicht includen konnte,da das verzeichniss nicht im ilch verzeichniss ist.

    Leider bin ich ein PHP DAU ,kenn mich nicht so doll aus.

    Danke für jede Hilfe

    hari
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Biki Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    418
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Die PHP (!) [nicht HTML] muss ins .../include/ verzeichnis..

    Dann im AdminBereich --> Konfiguration (oder so) gehen und als Startseite zb die PHP-Datei: startseite.php anwählen...

    Glaube wenn die PHP-Datei extern (also nicht auf dem webspace liegt) geht das nicht, die muss ja im selben Ordner sein, damit das Template und so alles gescheit funzt!
    Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten