ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » kann keine gallery oder avatare hochlade

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Jeepers Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    42
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    desesmal wenn ich bilder avantare oder eine gallery erstellen will kommt die fehlermeldung

    Warning: fopen(./include/images/gallery/avantae): failed to open stream: Permission denied in C:\Inetpub\vhosts\ruhrpott-funserver.de\httpdocs\include\admin\gallery.php on line 99

    die größe der bilder habe ich schon festgelegt in der konfiguration
    ich könnte über tfp die hochladen werden dann aber auch nicht angezeigt
    weiß da jemand rat bitte

    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    externer Link

    Kontrollieren und entsprechend einstellen
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Jeepers Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    42
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    habe 777 gesetzt ich benutze ws_ftp pro nach dem ich 777 gesetzt habe kommt die meldung

    500 'SITE chmod 777 /httpdocs/include/images/gallery': command not understood

    ist das ok?

    naja aber es geht trotzdem nicht :((

    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    NgP|Hunter Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    152
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Welches FTP Prog nutzt du denn ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Jeepers

    ... benutze ws_ftp ...
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Jeepers Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    42
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    leute das ist doch mal ein problem allso ran an die arbeit ^^ lachen

    hatt keiner ne lösung ?

    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    scaRFhogg Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    750
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    C:\Inet\pub\vhosts\ruhrpott-funserver.de\httpdocs\include\admin\gallery.php


    Sieht aus als wäre das ein Windows Server!? Der versteht wahrscheinlich das Kommando SITE CHMOD nicht. Frag mal bei deinem Provider wie du Schreibrechte für eine Datei/Ordner setzen kannst.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi ich habe fast das gleich Problem und das schon monate lang Ich kann auch keine Avatare oder Bilder für die Gallery hochladen Lade ich sie Per Ftp hoch sind zwar die Bilder auf dem Server aber mehr auch nicht mach ich es per Admin seite bekomme ich flgenden Fehler gesagt von dem Script :

    Konnte Bild nicht hochladen, weil der Name einen . (Punkt) oder einen _ (Unterstrich) enthalten hat.

    Hmmm das ist sehr komisch da das bild was ich hoch laden will keinen "_" (Unterstrich) hatt aber dafür einen Punkt unt zwar heist das bild me.jpg also ist da logischer weise ein punkt drin ^^
    aber jetzt kommt das beste selbst wenn man dem bild die endung wegnimt kommt der Fehler.

    Nein es liegt nicht an denn rechten da ich alles so gemacht habe wie es beschrieben wurde.
    Hier der Beweiss:

    drwxrwxrwx 2 1104 102 4096 Nov 24 16:10 avatars
    drwxr-xr-x 2 1104 102 4096 Dec 02 13:47 brand
    drwxr-xr-x 2 1104 102 4096 Feb 09 23:19 extra
    drwxr-xr-x 2 1104 102 4096 Nov 24 12:12 flags
    drwxr-xr-x 2 1104 102 4096 Nov 24 12:12 forum
    drwxrwxrwx 2 1104 102 4096 Jan 08 01:26 gallery
    drwxr-xr-x 2 1104 102 4096 Feb 09 23:20 icons
    drwxr-xr-x 2 1104 102 4096 Nov 24 12:12 news
    drwxrwxrwx 2 1104 102 4096 Feb 11 13:52 pics
    drwxr-xr-x 2 1104 102 4096 Feb 09 23:20 ranks
    drwxr-xr-x 2 1104 102 4096 Nov 24 12:12 smiles
    drwxr-xr-x 2 1104 102 4096 Nov 24 17:04 status
    drwxr-xr-x 2 1104 102 4096 Nov 24 12:12 teams
    drwxr-xr-x 2 1104 102 4096 Nov 24 12:12 vote
    drwxrwxrwx 2 1104 102 4096 Jan 19 10:22 wars
    drwxr-xr-x 2 1104 102 4096 Feb 09 23:20 warteams

    Nun ist guter rat teuer.
    Na wer kann sagen wo der fehler liegt?

    MFG
    Armyhuhn
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    scaRFhogg Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    750
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    In dem Script ist wohl ein Fehler drin. Wenn das Bild weder Punkt noch Unterstrich enthält müsste es die Fehlermeldung

    "Konnte Bild nicht hochladen, weil der Name einen . (Punkt) oder einen _ (Unterstrich) enthalten hat"

    geben.

    Aber wenn das Bild einen Punkt und dahinter die Dateiendung aber keinen Unterstrich hat sollte es eigentlich funktionieren.

    Vielleicht müsste man mal direkt auf deinem Server gucken was da los ist.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also das bild heist me.jpg das ist standart was jedes Script verarbeiten kann auf dem Server habe ich schon nach gesehen und am Server liegt es nicht es scheint ein Interner Fehler vom Ilch Script zusein. Vieleicht ist das auchnur ein Befehl der geändert werden muss im Script das es dann wieder geht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Jeepers Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    42
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    meine frage ist mal woran sehe ich das die rschte vergeben sind kann man das prüfen ? also 777 oder 666 ?
    wenn ja wie?

    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    in dem man mit nem FTP Programm auf den Server verbindet und die Datei/den Ordner mit rechts anklickt.
    Im Kontextmenü sollte es dann ne Option namens Eigenschaften, Attirbute, chmod oder ähnliches geben.
    bei den meisten FTP Programmen wird der chmod sowohl duch ein Feld mit 3x3 häkchen als auch in Form einer Textausgabe angezeigt.

    Siehe hier
    gesperrtes Bild
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Jeepers Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    42
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hmmmm.. wenn ich das mache das feld wieder schlisse und wieder aufmache ist nirgens ein hacken drin
    also funzt das wohl bei mir nicht ^^

    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Was für ein Webspace anbieter hast du denn es gib anbieter die Kostenlos sind aber auch dem entsprechent schlecht. Was nicht heisen soll das jder Kostenlose Webspace schlecht ist aber meist kann dann der User nicht wirklich was ändern im Webspace.Es gib sorag welche die bieten dir SQL an was aber nicht gleich heisen muss das du alle Funktionen hast die du brauchst.
    In deinem Fall scheint es mir so zusein das du als besitzer nicht wirklich alle rechte hast. Frage mal bei deinem Anbieter nach woran es liegen kann das du keine rechte setzen kannst.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten