ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Gast-Account mit allen Rechten?!?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    gelschter User
    Habe das Script erflogreich installieren können. Allerding logged man sich immer automatisch mit nem Gast-Account ein und der hat alle Rechte (inlusive Zugang zum Admin-Bereich). Wie kann ich das unterbinden? jemand ne Idee?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    gelschter User
    mischt, das problem war schonmal traurig

    zeigt du mir mal die url?

    ich werd das problem dann sofort mal mit einem update beheben!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    gelschter User
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    gelschter User
    Würde mich auch gern interessieren, woran das liegt, rätseln hier rum...habe paar Sachen versucht umzuschreiben aber hat nix gebracht. Kannst mich unter beat@sub9.de erreichen, wenn du magst.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    gelschter User
    also das ist irgendwie so nen session problem wie ich das sehe.

    normalerweise hat der gast das recht 4 aber wenn die sesion id fehlt dann hat er offenbar 0 und 0 ist dann mehr recht als der admin:P

    weil der admin hat recht 1 also müsste man so eine kontrolle einbauen.

    kannst du mal ans ende der auth.php folgendes schreiben:

    [code:1:7035ef7598]
    echo 'Aktuelles Recht: '.$_SESSION['A_Re'];
    [/code:1:7035ef7598]

    damit könne wir mal überprüfen ob das wirklich der fehler ist wo ich denke zwinker

    das bitte in den php bereich schreiben lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    gelschter User
    done. lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    gelschter User
    dann kannste in die auth.php jetzt an die gleiche stelle wo das echo ist eine abfrage schreiben:

    [code:1:727a6477fa]
    if ( $_SESSION['A_Re'] == '' ) {
    $_SESSION['A_Re'] = 4;
    }
    [/code:1:727a6477fa]

    damit sagst du : wenn das recht gleich nichts ist dann ist soll das recht 4 sein, also gast recht, damit dürfe dieses problem behoben sein.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    gelschter User
    Danke. Hat soweit funktioniert. Wenn noch Störungen auftreten, dann werde ich es melden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    m4rkus gelschter User
    meinedomain.de/war/ ist der ordner in dem ilchClan liegt.
    Wenn ich dann auf meinedomain.de/war/admin.php (mit geleertem cache , gelöschten cookies , und sogar nem anderem browser) gehe, kann ich alles tun und lassen was ich will.
    Das find ich ein wenig übel :/
    Hab den Code hierraus schon der auth.php verpasst

    thats bad sauer

    was tun ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    gelschter User
    [quote:d0f1db66b8="m4rkus"]http://meinedomain.de/war/ ist der ordner in dem ilchClan liegt.
    Wenn ich dann auf meinedomain.de/war/admin.php (mit geleertem cache , gelöschten cookies , und sogar nem anderem browser) gehe, kann ich alles tun und lassen was ich will.
    Das find ich ein wenig übel :/
    Hab den Code hierraus schon der auth.php verpasst

    thats bad sauer

    was tun ?[/quote:d0f1db66b8]

    okay hm ... hm hm evtl zu voreilig
    scheint so als habe sich das problem so eben von selbst gelöst , bzw war nie da

    evtl ist meine ip ja irgendwie etwas länger eingeloggt oder so *ab jetzt immer brav logout klick*
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    gelschter User
    kann sein das du dich über den admin bereich ausgeloggt hast?
    da passiert so ein fehler mal gern, hab ich auf jeden fall schon gehört weil die logout datei nicht angepasst wurde in version1.0.3... also eigentlich blöder fehler aber mhhm...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    gelschter User
    [quote:2803e18f36="ilch"]kann sein das du dich über den admin bereich ausgeloggt hast?
    da passiert so ein fehler mal gern, hab ich auf jeden fall schon gehört weil die logout datei nicht angepasst wurde in version1.0.3... also eigentlich blöder fehler aber mhhm...[/quote:2803e18f36]

    jop , das hab ich auch schon bemerkt

    macht ja nix , setz ich mich für meine seite mal dran :p
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten