ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Archiv Upload script

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Phil Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    25
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe das Upload script aus der Archiv.php umgeschrieben und auf meiner Seite eingebaut.... und das Uploaden läuft ganz super nur leider kann ich die upgeloadeten Dateien nicht mit meinem FTP-Programm herunterladen... dann habe ich getestet ob es mit dem original Archiv.php script geht, geht aber leider auch nicht... würde gerne wissen wie sich die Rechte der Dateien ändern lassen.

    Viele Grüße Phil Kuhn

    EDIT: ist übrigens bei allen upgeloadeten Dateien auch Avater, usw...

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    du musst den entsprechenden owner setzten +g+
    wobei du dafür erstmal raus bekommen müsstest wie der normale owner ist. das kannste einfach mit php machen. wenn es denn geht:

    php.benscom.com/manual/de/function.chown.php
    oder und
    php.benscom.com/manual/de/function.chmod.php

    sollte ich im script evtl. auch noch einbauen...wobei das problem z.b. beim avatar dann wäre das er halt 666 rechte erhalten muss, weil das script die datei sonst nicht mehr löschen kann, sondern nur noch der user.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Phil Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    25
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    aha...

    Danke für die schnelle antwort werde das die nächsten Tage testen...

    Viele Grüße Phil

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Phil Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    25
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    sry aber ich kenne mich mit meinen 15 Jahren leider noch nicht so gut mit mit php aus.

    kannst du mir bitte sagen wie und welchen script ich wo einfügen muss das alle dateien die ich über des arich upload script hochlade über ein ftp Prog downloadbar sind....

    Vielen Dank im Voraus.

    Phil Kuhn

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten