ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » OGame AMS( Allianz Management Script)

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    TwoBaze Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2005
    Beiträge
    79
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ihr kennt sicher das browserspiel OGame.

    Nun ich habe ne ziemlich gute idee wo sicherlich im ganzen spiel gut ankommen würde!

    Mein thread im OGame forum!!

    Hallo zusammen

    Ihr kennt sicherlich einpaar CMS (Clan Management Systems) scripte wie z.b. Ilch.de oder webspell.de!!
    Nun habe ich mir schon mehrmal überlegt ob man nidauch ein AMS (Ally Management System) schreiben kann!! ALso man kanns eh machen aber ich bringe nicht die benötigte erfahrung mit (leider). Ich selber verwalte meinen multigamingclan über so ein script und es is einfach nur genial!!!

    Also der sinn der sache wäre das man auch Allianzen ein platzt im www bietet!!

    Ich möchte diesen Thread hier nutzen um evtl. paar freiwillige(zum schreiben) und auch ideen zu sammeln!!!


    Also wie gesagt das AMS sollte einfach zu bedienen sein d.h. jegliche adminstrative arbeiten über ein adminmenu zu bearbeiten!
    Jeglich müssen die User sich das script downloaden und dan auf einen FTP server uploaden (natürlich brauchts noch MySQL).
    Nach der installation kann man dan sofort loslegen mit dem einrichten der HP!

    Desweiter sollte man eigene Homepage designe fertigen können und dan ind das AMS einfügen können so das jede ally ihr eigenes design Online stellen kann (oder auch ein free design)!
    Eine weitere sache ist HTML! ich meine nicht jeder kann HTML und nid jeder will es lernen also muss sowenig wie möglich HTML zu funktion kommen (beim einrichten!).

    So ich möchte meine Ideen nochnicht alle preisgeben aber möchte zuerst mal eure meinung dazu hören!!! Wenn sich auch einpaar ideen sammeln würden wäre das auch schon was!!

    In meinen augen wäre das ein grosser schritt für die Ogame community.

    Ok lasst die tastaturen dampfen und schreibt ideen(verbesserungvorschläge(am grundkonzept) und eure allgemeine meinung rein!



    !!!!!!Ich suche Programmierer die bei diesem projekt mitarbeiten würden!!!!!


    Threadlink: board.ogame.de/thread.php?threadid=265493



    MFG TwoBaze
    externer Link
    Join and Idle #xetox

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    uG.Mad Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    70
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Achja Ogame ... das waren noch zeiten zwinker

    Aber die Idee an sich ist net schlecht .Viel erfolg bei der umsetzung.

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Gast gelöschter User
    Zu deinem Thread:

    ilch kannst du ohne Probleme umschreiben, es steht unter der GPL.

    Und solang das Copyright drinbleibt ist dir der Author nichtmal böse.

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    TwoBaze Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2005
    Beiträge
    79
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nunja es geht mir nid darum ilch zu umcoden.
    evtl. kann man ja was mit dem ilch team zusammen machen aber ich denke es sie haben schon genug zu tun.

    Also wie ihr seht habe ich bis jetzt von fast jdm voll punktzahl erhalten also die leute wollen es ^^ xD

    also such leute die erfahrung haben und so ein script coden können!!!
    externer Link
    Join and Idle #xetox

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    DaOriginalMe gelöschter User
    Nur neu anfangen dauert ewig.

    Da kann man glaube ich lieber bestehende umschreiben, ist einfach, ghet schneller ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    s_down Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.194
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Mal ne kleine Frage: Was macht das Ding genau? Könntest du nicht hinschreiben was du dir darunter vorstellst? Und ich glaube um Coder zu finden kommte es nicht auf die Punkte drauf an. zunge
    Probleme mit dem installieren?
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    TwoBaze Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2005
    Beiträge
    79
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nunja es sollte ein script wie ilch oder webspell werden nur für OGame allianzen!!
    Es sollte wie z.b. spiobericht verwaltung haben!
    ne memberliste wo nur für members sichtbar ist (das man nid die ganzen member der ally auf der seite zusammen suchen kann!).
    externer Link
    Join and Idle #xetox

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    s_down Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.194
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Da kanst du doch gut ein bestehendes CMS nehmen und einfach Module dazu Programmieren. Das spart extrem viel Zeit.
    Probleme mit dem installieren?
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    TwoBaze Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2005
    Beiträge
    79
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nunja OGame ist ne ander welt!! Wennschon macht man gerade ein ganzes script und nid eifach was einwenig verändern!
    naja wie gesagt suche leute die beim projekt dabei wären!!
    externer Link
    Join and Idle #xetox

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    geisti Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    154
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    welche uni spielst?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    TwoBaze Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2005
    Beiträge
    79
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    41 und 46

    RIP: U8, U24, U28, U44, u45 ^^


    nunja wie gesagt ich denke dieses script würde sehr bekannt werden da es ja soviel ally gibt !!!
    externer Link
    Join and Idle #xetox

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten