ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Download-Link in neuem Fenster

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Randpoger gelöschter User
    hallo!

    Um rechtlich unangenehme Folgen zu verhindern, möchte ich Downloads, die von anderen Seiten verlinkt sind, nicht direkt zum runterladen anbieten, sondern bei klick auf "download" auf die "Orginal-Download-Seite" verweisen.

    Das geht soweit auch..nur das Problem ist, das dieser Verweis IM GLEICHEN Fenster aufgeht!

    Wie kann ich es machen, das ein neues Fenster geöffnet wird beim anklicken?

    Greetz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Da muss in den Download link z.b.
    <a href="link zur seite">Download</a>
    in das ändern
    <a href="link zur datei" taget="ali">Download</a>



    mfg
    SLJ


    Zuletzt geändert von SLJ am 25.12.2005 - 09:43
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Randpoger gelöschter User
    hm ja, das wüsste ich ja noch...nur glaube ich habe ich mich etwas falsch ausgedrückt...ich meinte nicht bei generellen Downloads, sonder beim kicken auf DIESES Download:



    Und ich denke ma da muss man was in der download.php ändern (warscheinlich auch nur ein "target=_blank" ), ich hab bis jetzt nur nicht gefunden wo der Link "Download" in der PHP definiert ist!

    Greetz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    ja sage ich doch entweder in der php oder html datei...
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Randpoger gelöschter User
    ok... habs gefunden und geändert... musste in der "downloads_show.htm" unter "templates" gemacht werden. Hatte diese Datei vorher nicht beachtet, und nur die PHP beachtet!

    Also danke! lächeln

    Greetz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten