ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Fotos im Forum

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    ennimann gelschter User
    Guten Abend zusammen,

    ich arbeite mich gerade in die Funktionen des Forums ein.
    Ein per Drag & Drop eingefügtes Bild ist nach dem Speichern einfach nicht da.
    Was mache ich da falsch?
    CMS Version 2.1.54
    Danke schon mal

    VG
    ennimann


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: www.ennimann.de/


    Zuletzt modifiziert von ennimann am 18.11.2023 - 21:37:55
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    ennimann gelschter User
    Habe gerade gesehen, das ich im falschen Bereich gepostet habe.
    Sorry, bitte mit korrigieren.

    VG
    ennimann
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    ennimann gelschter User
    Nabend,

    ich habe jetzt nochmal alles durchgesehen und komme hier nicht weiter.
    Geht das überhaupt nativ, Bilddateien einfach in einen Forumbeitrag zu ziehen, um Ihn dann angezeigt zu bekommen?
    Will ja nicht erst ein einzelnes Foto per FTP hochladen, um es dann als Link einbinden zu müssen. ;-)

    Danke für weitere Infos.

    PS
    Würde hier ja gern auch paar Screenshots einfügen aber das ist hier wohl generell nicht möglich oder?

    VG
    ennimann


    Zuletzt modifiziert von ennimann am 22.11.2023 - 17:37:08
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beitrge
    937
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    Hallo

    Es ist möglich. Du kannst über Media ein bild hochladen und die URl kopieren und diese im Forum einbinden. Ilch bietet so viele möglichkeiten um zb Probleme wie deines zu lösen.

    Screenshots kann man hier ebenfalls einfügen. Jeder User hat seine eigene Gallerie, lade dort dein screen hoch, kopiere den link und füge diesen in das Ilch Forum ein in dem du die Weltkukel (3.Icon von rechts) auswählst.

    Slipi
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beitrge
    937
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von ennimann
    Guten Abend zusammen,

    ich arbeite mich gerade in die Funktionen des Forums ein.
    Ein per Drag & Drop eingefügtes Bild ist nach dem Speichern einfach nicht da.
    Was mache ich da falsch?
    CMS Version 2.1.54
    Danke schon mal

    VG
    ennimann


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: www.ennimann.de/

    Hallo

    Wie speicherst du das Bild? arbeitest du über Programme und ladest diese per FTp-Programme hoch oder arbeitest du mit dem Media modul und "Benudtzerdefinierte CSS" ?

    Slipi


    Zuletzt modifiziert von ennimann am 18.11.2023 - 21:37:55
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    ennimann gelschter User
    Danke schon mal für die Antworten.

    Ich öffne den Windows Explorer und ziehe ein Foto direkt in das Bearbeitungsfenster vom Forumbeitrag und lasse es dort los. Drag & Drop halt.
    Das Bild ist dann dort drin und wenn ich auf Speichern klicke oder in dem Fall auf Bearbeiten ist das bIld anschließend nicht sichtbar.

    Den Umweg über extra hochladen, link erstellen und den Link im Forumbeitrag einfügen wollte ich eigentlich nicht.
    Viel zu umständlich.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    ennimann gelschter User





    Zuletzt modifiziert von ennimann am 22.11.2023 - 19:05:10
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beitrge
    2.253
    Beitragswertungen
    353 Beitragspunkte
    Moin,

    ich habe es mir mal kurz angeguckt. Die Ursache ist, dass HTMLPurifier das Bild herausfiltert.
    Sollte mit dem nächsten Update funktionieren, sofern sich nicht herausstellt, dass es ein Sicherheitsproblem werden könnte.

    Gruß
    blackcoder


    Zuletzt modifiziert von blackcoder am 22.11.2023 - 19:51:10
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten