ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Allgemein » Wartungsseite - Layout bearbeiten

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    hewo Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2022
    Beitrge
    20
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Hallo erstmal,

    wie kann ich das Aussehen der Wartungsseite bearbeiten. Ich möchte das nicht Ilch da steht sondern mein Logo

    LG
    hewo


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: amicitalk.net
    Wer versucht, kann scheitern.
    Wer es gar nicht erst versucht, ist schon gescheitert.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    RTX2070 Entwickler
    Registriert seit
    14.06.2019
    Beitrge
    246
    Beitragswertungen
    44 Beitragspunkte
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    hewo Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2022
    Beitrge
    20
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Hallo RTX2070,

    danke für die Hilfe. Die Anpassung der CSS brachte den gewünschten Erfolg.

    Jetzt habe ich eine generelle Frage zu Anpassungen von Ilch. Wenn ich Änderungen mache im Skript bzw. in den CSS-Dateien, werden diese dann bei einem Update überschrieben?

    LG
    hewo
    Wer versucht, kann scheitern.
    Wer es gar nicht erst versucht, ist schon gescheitert.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    MonkeyOnKeyboard Moderator
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beitrge
    414
    Beitragswertungen
    19 Beitragspunkte
    Nabend,
    für Custom Layoutanpassungen empfielt es sich, ein eigenes Layout -> um dort Änderungen an CSS und den Scripten zu machen. dann alles was Standard im Ilch ist, bei Updates zurückgespielt wird - eben durch das Update
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    IronMan Mitglied
    Registriert seit
    11.09.2021
    Beitrge
    98
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    Guten Morgen,

    lege in application/layouts einen neuen Ordner an, gib dem Ordner einen Namen, z. B. Hewosdesign, kopiere den Inhalt vom Ilch-privat Design in den neu angelegten Ordner, dann musst du noch die config.php bearbeiten, dort musst du dann noch den Layoutnamen in deinen ändern.

    So wird deine Arbeit am layout bei einem Update nicht überschrieben.

    *Edit
    So kannst du übrigens auch Module sichern die du bearbeitet hast, einfach in deinem Design Ordner einen Ordner mit dem Namen Module anlegen, dort dann deine bearbeiteten Module hinein kopieren, aber hier dann komplett mit Ordner und dessen Inhalt.


    Zuletzt modifiziert von IronMan am 07.11.2022 - 07:20:40
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten