ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Bilder haben keine Leserechte???

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Locutus Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    74
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,
    nachdem ich letzte Woche einen Servercrash hatte, musste ich das letzte backup meiner Ilchseite nochmal hochladen doch jetzt geht irgendwas im gallery-script schief..
    die gallery läd zwar die bilder hoch und ertsellt auch thumbs aber die eigentlichen bilder haben statt chmod 644 nur chmod 600 (also absolut keine rechte für gruppe und public) Ich muss die rechte jedesmal von hand neu setzen.. das wird mir aber auf die dauer zu doof..
    Weiß jemand was da schief läuft?
    Übrigens haben die thumbs chmod 644 (also die richtigen rechte)
    pixelbash.de
    .:: Ilch Module ::. .:: Designs ::. .:: GFX-Community ::. .:: Gaming ::.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Locutus Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    74
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    weiß denn keiner bescheid?
    könnt ihr mir wenigsens sagen an welcher stelle im script die rechte vergeben werden? oder is das sogar eine einstellungs sache meines servers??
    pixelbash.de
    .:: Ilch Module ::. .:: Designs ::. .:: GFX-Community ::. .:: Gaming ::.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Ich nehme mal an das die Datei, die die Rechte vergibt (ich vermute Gallery.php im Adminordner) nicht richtig eingestellt ist.
    Genauer kann ich es dir leider nicht sagen.

    Manuel könnte sicherlich helfen
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    ShaTTer gelöschter User
    ich versteh nicht ganz...verstehst du nicht wie man chmod umstellt? oder stellt es sich ganze Zeit selber um? o.O

    Umstellen kannst du das über ein FTP programm.
    Anmelden. Datei/ordner suchen (welche du chmod du freigeben musst steht alles inder install.php des scripts) dann rechte Maustaste auf datei/ordner und attributes (Chomd) und dann umstellen.
    So is es jedenfalls bei mir (ich benutze FlashFXP)
    Oder meinste nicht das?

    MfG ShaTTer
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Locutus Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    74
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also selber chmodden kann ich.. das is kein problem.
    aber die bilder die ich über die gallery hochlade, erhalten nicht die rechte die sie haben sollten. wenn ich ein bild hochlade dann wird es zwar auf dem server gespeichert, hat aber keine leserechte.. das heißt ich kann es nicht anschauen auf der website!
    pixelbash.de
    .:: Ilch Module ::. .:: Designs ::. .:: GFX-Community ::. .:: Gaming ::.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Protektor Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Diese Problem scheint sich ja durch sechs verschiedene Threads zu ziehen. Gibt es denn schon einen Lösungsansatz?
    Es ist sehr umständlich, alle Userpics und Galeriepics via FTP nachzubehandeln.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    liegt wohl eher am hoster?! oder an einer falschen installation!?

    bei mir funktioniert alles super, alles wird angezeigt. in der gallery und auch in der usergallery. und ich darin auch alles hochladen.
    nicht nur per ftp.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Protektor Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das ist allerdings auch ne Möglichkeit. Danke für den Tipp! lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten