ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Bild-Hover

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beitrge
    1.337
    Beitragswertungen
    143 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal Eure helfenden Hände oder vll auch nur den entscheidenden Hinweis.
    Und zwar habe ich eine Auflistung von Bildern, bei denen beim Mouse-over ein Symbol in der Ecke eingeblendet werden soll. Dieses Symbol soll dazu dienen, das jeweilige Bild zu meine Favoriten zuzufügen.
    Nun ist es aber leider so, dass wenn die Maus über dem Symbol ist, das Bild nicht mehr gehovert wird und damit das Symbol verschwindet. Der Effekt geht weiter: in dem Moment, wo das Symbol nicht mehr da ist, wird das Bild wieder gehovert und das Symbol auch wieder eingeblendet...so geht das immer weiter.
    Ich möchte hier jetzt keinen Code von Euch, sondern eine Anregung oder Idee, wie ich das Ganze besser umsetzen könnte.

    Danke soweit mal und Grüße in die Runde Victory


    verwendete ilch Version: 1.1 P
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beitrge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Ich weiß du wolltest keinen code aber so könnte es hinhauen, jetzt mal auf die schnelle gemacht.
    .content{height:100px;width:100px;}
    #hover-box {
        display:none;
        height: 100px;
        width: 100px;
        position: absolute;
    }
    #box {
      height: 100px;
      width: 100px;
      background-color: #2dce89;
      margin: 0 auto;
    }
    #box:hover #hover-box {
        display:block;
    }


    html

    <div class="content">
      <div id="box">
        <div id="hover-box">
          <h2>Inhalt</h2>
        </div>
      </div>
    </div>



    Zuletzt modifiziert von Nex4T am 23.03.2021 - 14:14:56
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beitrge
    1.337
    Beitragswertungen
    143 Beitragspunkte
    Hi Nex4T,

    Dein von mir nicht gewollter Code tut es...also werde ich meine Aussage zurücknehmen und diesen verwenden.
    Ich danke Dir für die Hilfe Heavy Metal
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beitrge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Kein Thema immer gerne ;-)
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten