ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » funpic.de......fehler beim einrichten ?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    maximus_82 Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beitrge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi leute
    hab den rat von ilch befolgt und hab mir webspace bei funpic.de geholt.
    ich will darauf den textmanager testen.

    ich habe bei funpic also mysql aktiviert und die dateien von textmanager upgeloadet.
    wenn ich nun die datei textM_config.php öffne kommt diese fucking fehlermeldung:
    -------------------------------------------------------
    Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'username@localhost' (Using password: YES) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/maximus82/cms/textM_config.php on line 55
    Keine Verbindung möglich
    ------------------------------------------------------
    ich hab mir auch ja die datei info.txt angeschaut, aber ich glaube ich hab irgendwas nicht bei funpic.de beachtet.

    ich weiß ja dass viele leute hier bei funpic.de auch ihren webspace haben, deswegen HELP!

    merci pour aider
    maximus82
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beitrge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Du must noch deine Datenbank Daten eintragen, in der textM_config.php.

    Gruß SLJ


    Zuletzt geändert von SLJ am 23.06.2004 - 15:04
    www.zocker-eppingen.de
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    maximus_82 Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beitrge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ok, ilch.....
    bin ein wenig weiter gekommen dank dem rat von SLJ, aber dann wieder auch nicht
    hab die datei textM_config.php in dreamweaver geöffnet und bei funpic.de mysq|php4you aktiviert.

    jetzt meine frage da ich weder von php als auch von mysql kaum ahnung habe

    was genau soll ich alles in der textM_config.php anpassen?
    bei funpic habe ich versucht ne neue datenbank /tabelle anzulegen , aber ohne erfolg

    weísste was....wenn du kurz zeit hast, dann wäre es korrekt wenn du mit meinen daten dass kurz bei mysql & textM_config.php (bei meinem webspace)
    einrichten könntest.

    könntest du mir den gefallen tun ?
    wäre echt super, weil ich halt gerne deinen textmanager probieren möchte

    maximus!


    Zuletzt geändert von maximus_82 am 23.06.2004 - 15:26



    Zuletzt geändert von maximus_82 am 23.06.2004 - 15:27



    Zuletzt geändert von maximus_82 am 23.06.2004 - 15:37
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beitrge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Folgende Zeilen:

    # mysql daten eingeben
    $db['Server'] = "localhost"; # Host der Datenbank (i.d.R) localhost
    $db['Username'] = "username"; # User der Datenbank
    $db['Password'] = "password"; # Password für die Datenbank
    $db['Datenbank'] = "datenbank"; # Name der Datenbank


    Gruß SLJ
    www.zocker-eppingen.de
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    maximus_82 Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beitrge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich weiß
    das steht ja in der textM_config.php drin
    hab bei server localhost gelassen
    bei datenbank hab ich den namen der datenbank reingeschrieben die ich bei funpic.de halt habe.
    so, dann habe ich bei
    $mytxts = 'textM';
    eingegeben.

    soweit alles richtig ?
    bei ['username'] und ['password'] habe ich halt die notwendigen daten halt.

    es funzt halt trotzdem nicht, und zwar hapert es an folgenden stellen:

    ---------------------------------------
    ich kann mich bei textM_admin.php nicht einloggen
    ---->obwohl ich da das passwort eingebe was ich bei ['password'] eingetippt habe

    wenn ich textM.php aufrufe taucht dazu noch folgender fehler auf ( zwischen kategorien und titel):
    Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/maximus82/cms/textM.php on line 108
    keine einträge vorhanden

    ------------------------------------------------
    was zur hölle mache ich falsch?
    help ...und ilch bitte meld dich bei mir per icq sauer

    merci
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    manuel ilch-Grnder
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beitrge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    rolf was ist denn das für eine freundliche aufforderung. hast du irgendwie support bei mir gekauft das ich dir zu verfügung stehen muss?

    ich denke eher nein!!

    also entweder einigen wir uns auf ein freundliches miteinander oder halt gar nichts aber in so einem befehlton von deiner seite gehts sicherlich nicht. wenn hier einer anweisungen gibt dann jawohl höchstens ich.

    wie auch immer, du musst nicht das password von password im admin eingeben sondern das password von $adminPassword was etwas weiter unten in der config einzugeben ist.

    gut wäre ein link damit ich mir den fehler anschauen kann. um evtl. feststellen zu können was falsch läuft.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    maximus_82 Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beitrge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ups...ich hoffe ich hab hier niemanden auf den schlips getreten.
    sorry, falls ich mich irgendwie unhöflich ausgedrückt haben sollte.

    bin halt nur am verzweifeln, dass ich mit den hammer geilen scripten nicht klar komme, obwohl die wirklich nicht schwer sind.

    wollte niemanden irgendwie schief kommen oder so.

    ich schicke dir einfach ma den link per email für den textmanager zu.
    wenn du zeit und lust hast , schau es dir bitte an.
    können ja wenn du willst über icq das managen oder so, weil ich will das unbedingt kapieren.

    besten dank und nomma sorry !


    Zuletzt geändert von maximus_82 am 24.06.2004 - 12:50
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    maximus_82 Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beitrge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    BIG THANKS TO

    SLJ

    !!!


    slj hat mir beim textmanager und einigen bugs vom clanscript sehr freundlich geholfen.
    einfach spitze, besten dank !
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Wing gelschter User
    Bin auch bei Funpic, aber da funzt es bei mir, naja weiß auch nicht wo es dran liegt...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    *W.e.e.D* Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2010
    Beitrge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    JA ich bin auch bei funpic.de meine seite ist HfaClan.funpic.de da habe ich k.a was ich da machen muss ? bitte hilft mir

    <?php
    define ( 'DBHOST', 'localhost' ); # HfaClan.funpic.de
    define ( 'DBUSER', 'benutzer'); # sql HfaClan
    define ( 'DBPASS', 'passwort'); # sql *****************
    define ( 'DBDATE', 'datenbank'); # sqlHfaClan.funpic.de
    define ( 'DBPREF', 'ic1_'); # HfaClan.fnpic.de

    Sohl das so sein ??
    Und ehm
    k.a ch habe k.p dafon ^^

    Muss ja auch noch was machen damit die seite geht und dann muss ich mich als Admin anmelden aber wie das alles ghe habe ich k.p von ^^

    Wenn mir eine Helfen will b.z.w möchte dann tuht es auch bitte ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten