ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Allgemein » Umstellung http auf https

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    marvman Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beitrge
    587
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Hallo,

    eine Frage hätte ich da mal. Gibt es Probleme wenn ich vom Anbieter die Domain auf https umstellen lasse (Zertifikat wird gekauft) ? oder was muss ich dabei beachten ? Die Seite wird zwar nicht mehr großartig genutzt, aber das würde ich wohl noch machen.

    Hab leider nichts darüber im Forum gefunden.

    Gruß Marv


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Baujahr73 gelschter User
    Hi Marv,

    Das Zertifikat weist du einfach deiner Domain zu, läuft dann wie bisher auch. Falls du Bilder auf deiner Webseite hast, müsstest du noch eventuell die Verlinkungen ändern.

    Aber ansonsten sollte das ohne größere Probleme von statten gehen.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    marvman Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beitrge
    587
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Hallo,

    hat alles funktioniert. Hier und da noch einen Link geändert und fertig.

    Greetz Marv
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten