ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Allgemein » Show/Hide div via Button

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    LoOni3r gelöschter User
    Hallo zusammen,

    ich bin auf etwas eigenartiges gestoßen, zumindestens verstehe ich es nicht so ganz.

    Unter einem Infotext (als eigene page) möcte ich einen Button o.ä. haben bei dem per Klick darauf eine div box aufgeklappt wird.
    Ist an sich nix besonderes:
    www.w3schools.com/howto/tryit.asp?filename=tryhow_js_toggle_hide_show

    installiert habe ich das free private design, selbst mit einem anderen design lässt sich da nichts ein bzw. ausklappen.

    css code befindet sich natürlich im etsprechenden design ordner, in der .css.
    Ich habe bereits andere varianten ausprobiert und keines funktioniert.

    Blockiert da möglicherweise ilch?
    Ich konnte keinen grund erkennen warum es nicht funktionieren sollte.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    hast du auch den javascript code mit kopiert und eingefügt in die index?
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    LoOni3r gelöschter User
    Hallo Nex4T,

    danke für deine Antwort.

    Ja, das habe ich testweise. Natürlich auch in den <head> bereicht.

    Auch andere Scripte getestet, keines funktioniert.
    Egal ob alles über admin bereich > pages oder direkt in die .css sowie index.php/index_full.php
    Habe das javascript wie im beispiel auch mal direkt über </body> gesetzt ohne erfolg.

    Der Button wird einfach ausgeblendet und es erscheint nur der text.

    Ich habe den code im Beispiel gerade mal testweise komplett vor </body> gesetzt und dies hat funktioniert.

    Im jeweiligen design kann ich in der .css keinen Anhaltspunkt erkennen, warum der Button ausgeblendet wird.



    www.bilder-upload.eu/upload/068e72-1593215035.png

    linker button ist fest in der index.php und der rechte button ist nur als text sichtbar. Dieser ist unter admin > pages eingetragen. Dort wird mir der Button korrekt angezeigt und der Quelltext ist auch korrekt im admin bereich > pages eingetragen.


    Zuletzt modifiziert von LoOni3r am 27.06.2020 - 01:45:23
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Habs selbst getestet, funktioniert einwandfrei, den Javascript code unten vor Body ende einfügen und dann halt den HTML bereich dort einfügen wo du diesen haben möchtest, der css abteil ist eigentlich unwichtig hierbei.

    Es kann sein das bei dir ein konflikt wegen doppelter id gibt, bennen doch die ID vom div einfach um in #myDivButtonNew oder so und dann noch dementsprechend im javascript ändern.
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    LoOni3r gelöschter User
    auch mit einer anderen id klappts nicht.
    Denke es liegt daran dass der Button den ich über das admin menu > pages erstellt habe nicht angezeigt wird.
    Warum kann ich nicht nachvollziehen.
    Mein ilch ist bis auf das FAQ Modul komplett vanilla.

    edit: ich fühle mich leicht verarscht^^
    HTML / CSS ist das einfachste überhaupt und egal was ich einfüge, ein Button erscheint nicht.
    Selbst nach dem Update gerade hat sich nichts geändert.
    Test Button: www.w3schools.com/tags/tag_button.asp eingefügt, genau das selbe.
    Direkt in der index funktioniert, aber über admin menu > page funktioniert kein button


    Zuletzt modifiziert von LoOni3r am 27.06.2020 - 23:45:28
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    RTX2070 Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.06.2019
    Beiträge
    275
    Beitragswertungen
    46 Beitragspunkte
    Hast zu JavaScript zugelassen im Browser?

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    LoOni3r gelöschter User
    ja natürlich.
    jedes beispiel was ich verwendet hab läuft wenn ich alles, bzw. den button in die index schreibe.
    Der Button wird bei mir warum auch immer nicht angezeigt wenn ich ihn im admin menu > page reinmache.
    Im Admin menü selbst sehe ich den button das ist ja das kuriose.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    RTX2070 Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.06.2019
    Beiträge
    275
    Beitragswertungen
    46 Beitragspunkte
    Hallo,

    das Problem liegt am HTML Purifier und ist so gewollt, damit kein Schadcode eingeschleust wird. (Sicherheit)

    Du kannst dies umgehen, indem du in der Datenbank eine kleine Änderung machst.

    Gehe hierzu in der Datenbank auf die Tabelle Config und suche nach disable_purifier
    den Wert im Feld Value setzt dann von 0 auf 1.

    Ich rate hiervon allerdings ab, denn wie bereits erwähnt -> Thema Sicherheit.

    Mfg und schönen Sonntag

    RTX

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.298
    Beitragswertungen
    360 Beitragspunkte
    In der Dokumentation ist dies auch noch erläutert:
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/wiki/Doku-Benutzer-Inhalt-eigene-Boxen-Seiten
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    LoOni3r gelöschter User
    ah ok, ich verstehe zwar nicht warum man simple HTML Codes rausfiltert, wird aber schon nen grund dafür geben..
    Danke für die info, dann ist das große rätsel ja nun gelöst.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten