ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Design und Templates » Userpanel

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beitrge
    325
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Hy Leute, wieder ich lachen lachen

    Wäre es möglich im Userpanel die linke Navigation so umzuschreiben, das nur mit Shmartphone die Menüschrift eingezogen ist jedoch am PC die Schriften Panel,Nachrichten,Galerie,Freunde und Einstellungen zu sehen ist ?

    danke Gruss Tweety


    verwendete ilch Version: 2.1.x
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Nex4T Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beitrge
    3.278
    Beitragswertungen
    187 Beitragspunkte
    Das ist eigentlich ganz einfach, du erstellst eine Klasse wenn nicht schon vorhanden und setzt diese dann dort hin was deiner Meinung nach bei Mobilen Geräten ausgeblendet werden soll.

    @media only screen and (max-width: 600px) {
    .klasse{display:none!Important;}
    }


    im ganzen und einfach erklärt wird diese Klasse nur gültig wenn eine Breite von 600px erreicht ist, sobald es 601px sind ist diese Klasse ungültig.


    Zuletzt modifiziert von Nex4T am 25.03.2020 - 08:03:22
    while(!asleep()) sheep++;
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    xRebellx Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beitrge
    350
    Beitragswertungen
    13 Beitragspunkte
    Moin Nex4T,

    Das würde ich auf unserer HP auch gerne einrichten aber was muß ich wie da genau machen ?

    Ps. Schritt für Schritt Anleitung wäre super :-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Nex4T Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beitrge
    3.278
    Beitragswertungen
    187 Beitragspunkte
    Also du erstellst eine klasse wie oben beschrieben, diese kopierst du nach ganz unten in der style.css deines designs.

    anschließend musst du views überschreiben das machst du wie Slipi hier erklärt hat www.ilch.de/forum-showposts-55470.html

    danach suchst du nur noch an der stelle wo sich etwas ausblenden soll und fügst die klasse hinzu z.b

    <div class="nicht-sichtbar-klasse">hallo</div>


    mehr ist das eigentlich nicht, natürlich kannst du auch die views aus den modulen direkt bearbeiten, bekommst nur Probleme beim Update dann, da dies dann überschrieben wird. Also wie gesagt eine kopie der View in deinem Design anlegen, eine css klasse erstellen und an der Stelle einfügen wo ein Objekt ausgeblendet werden soll.

    Die @media regel kannst du natürlich beliebig anpassen, der Wert 600px spielt dabei keine Rolle, dient nur als beispiel.
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beitrge
    325
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    ok soweit hab ich das schon kapiert danke dir dafür.
    Jedoch habe ich einige Themen gelesen und stehe dennoch auf den Schlauch.

    Die Navigation die ich meine im userpanel wird soviel ich gesehen habe in der

    \application\modules\user\views\panel\navi.php unter der klasse push-memü ausgegeben.

    jetzt habe ich die vavi.php überschrieben jedoch wird die nicht angesprochen gerade.

    hab ich bei der Pfadfolge was falsch gemacht ?

    Habs so wie hier Mairu geschildert hat

    Zitat:
    Um application/modules/downloads/views/index/show.php zu "überladen", müsstest du eine Datei application/layouts/YOURLAYOUT/views/modules/downloads/index/show.php anlegen.



    Also hab ich folgenden Pfad unter anderem auch probiert:
    application/layouts/YOURLAYOUT/views/modules/user/index/navi.php

    oder auch
    Um application/modules/downloads/views/index/show.php zu "überladen", müsstest du eine Datei application/layouts/YOURLAYOUT/views/modules/user/views/panel/navi.php.

    Grüsse Tweety
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    xRebellx Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beitrge
    350
    Beitragswertungen
    13 Beitragspunkte
    dann werde ich mich mal daran versuchen bin ja jetzt schon am Schwitzen :-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Nex4T Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beitrge
    3.278
    Beitragswertungen
    187 Beitragspunkte
    application/layouts/YOURLAYOUT/views/modules/downloads/index/show.php anlegen.

    so ist es schon richtig und diese Datei dann bearbeiten und die klasse dort hinzufügen.

    Wenn das nicht klappt schick mir doch mal ein Link. Dann guck ich mir mal an ob da was ankommt ansonsten ist der Pfad vielleicht falsch.
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    xRebellx Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beitrge
    350
    Beitragswertungen
    13 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Nex4T
    application/layouts/YOURLAYOUT/views/modules/downloads/index/show.php anlegen.

    so ist es schon richtig und diese Datei dann bearbeiten und die klasse dort hinzufügen.

    Wenn das nicht klappt schick mir doch mal ein Link. Dann guck ich mir mal an ob da was ankommt ansonsten ist der Pfad vielleicht falsch.


    Habe doch noch nicht angefangen, da das für mich Neu Land ist versuche ich das erst auf meiner Testseite zu bearbeiten. Bin was dieses Thema angeht Neuling :-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten