ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Allgemein » Spoiler Funktion im Forum?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Todes_Furz Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2020
    Beitrge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo ilch Forum,

    ich bin neu hab keinerlei Vorkenntnisse und hätte da ne Frage zum Forum.
    Ich hätte gerne einen Aufklappbaren Spoiler um Texte dementsprechend kurz zu halten und in einem Spoiler bestimmte abschnitte inklusive bilder zu verpacken.

    gibt es da eine Möglichkeit?


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: dsos-clan.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    M.vittel Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2018
    Beitrge
    322
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    So wie ich es mitbekommen ist das Forum bestehend aus einen Baustein von xxx und man kann da leider nicht sehr viel daran verändern. Die Entwicklung wird vom Ersteller nicht mehr weiter entwickelt. Ich hatte da auch einige Wünsche die sich aber nicht so verwirklichen lassen.
    Irgendwann muss bestimmt Ilch sich da mal umschauen ob es eine bessere Möglichkeit gibt, sicherlich hat das dann mit viel arbeit und Schutz Mechanismen zu tun. dzcp hatte früher ein gutes Forum mit vielen Möglichkeiten, da dieses CMS den Stillstand erreicht hat ist Ilch die Nummer 1 für Clans als script würde ich sagen.
    RealLife ... das ist doch das Game mit der geilen Grafik und der scheiss Story
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beitrge
    2.063
    Beitragswertungen
    326 Beitragspunkte
    Ich kann hier noch bisschen ergänzen.

    Ilch 2 nutzt den CKEditor 4. Im Frontend bzw. dort wo normale Nutzer Zugriff haben allerdings aus Sicherheitsgründen auf BBCode beschränkt. Das schränkt natürlich auch ein was wir im Frontend unterstützen können. Aus Gründen der einfacheren Entwicklung von Ilch 2 möchte ich auch nicht den CKEditor modifizieren.

    Es gibt hier aber eine Möglichkeit, die sich mit Ilch 2.1.26 ergeben hat. Mit dieser Version wurde HTMLPurifier eingebunden, damit Nutzer mit Adminrechten keinen oder deutlich schwerer schädlichen Code in Artikel, Seiten, Boxen, ... einbinden können.
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/wiki/Doku-Benutzer-Inhalt-eigene-Boxen-Seiten

    Diesen könnte man auch im Frontend nutzen und dann auf die Beschränkung auf BBCode verzichten. Die Idee hatten wir intern schon sehr viel eher, aber es wurde damals nicht weiterverfolgt, weil wir dafür HTMLPurifier hätten einbinden müssen.
    Die aktuelle Möglichkeit HTMLPurifier zu deaktivieren ("disable_purifier") darf dann natürlich nicht für das Frontend gelten.

    Abgesehen davon, dass ich paar mal drüber nachgedacht habe, ist in dieser Richtung aber noch keine Arbeit geleistet worden. Also erwartet das bitte nicht mit dem nächsten Update. lachen
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten