ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Topliste Code

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    xRebellx Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    537
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Moin Ilch Team,

    bei einem User werden die Hits In nicht gezählt weil der Code "abgeschnitten" wird siehe Bild.

    gesperrtes Bild

    Ps. habe unsere Topliste getestet es liegt also nicht an der Topliste.


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: toplist.freiezocker.de/


    Zuletzt modifiziert von xRebellx am 15.01.2020 - 08:07:13
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.304
    Beitragswertungen
    361 Beitragspunkte
    Der User nutzt Ilch 2? Ist der Teil mit "onmouseover" gemeint?

    Liegt dann wohl am HTML Purifier, der mit Ilch 2.1.26 eingeführt wurde.
    redmine.ilch2.de/projects/dev2/wiki/DisablePurifier
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    xRebellx Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    537
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    ja der User nutzt Ilch 2 die Aktuelle Version und ja der Teil mit "onmouseover" ist gemeint.

    Aha wenn das am HTML liegt kann ich Ihm das sagen :-) Wenn es wieder geht gebe ich hier Rückmeldung.

    Und Danke für die Hilfe.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    xRebellx Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    537
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Ja es lag am HTML Purifier und jetzt funzt alles .
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    G-S-Punisher Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2020
    Beiträge
    51
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ich habe auch das problem aber es klappt nicht ich habe das ganz neue ilch ich finde die datei nicht in php my admin
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    xRebellx Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    537
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Habe bei G-S-Punisher in der Datenbank nach gesehen aber eine Ilch_config habe ich nicht gesehen, habe dann in der config nach geschaut die zu sehen war aber eine Tabelle mit disable_purifier auch nicht gefunden . Es liegt aber ganz sicher am disable_purifier weil bei Ihm der Code auch abgeschnitten ist. Da meine Kenntnisse zwecks Datenbank
    Bearbeitung nicht gerade perfekt sind sollte da eventuell unser Slipi drüber schauen :-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.304
    Beitragswertungen
    361 Beitragspunkte
    Leider ist die Dokumentation gerade nicht erreichbar.
    redmine.ilch2.de/projects/dev2/wiki/DisablePurifier

    Bevor ich die Änderung erkläre, möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass ihr damit eine Sicherheitsfunktion deaktiviert, welche wir einführen mussten, um den Schaden, den ein Benutzer mit Adminrechten (oder auch nur Rechte für einzelne Module) anrichten kann, zu begrenzen. Und mit Javascript, den man in die Seite einbindet, kann leicht Schaden angerichtet werden. Das ist der Grund wieso HTML Purifier hier den Javascript-Teil (onmouseover) herausfiltert.


    Die Änderungen kann man z.B. mit phpMyAdmin machen.

    Die Tabelle heißt "[prefix]_config". Wobei "[prefix]" ein Platzhalter für den bei der Installation gewählten Prefix ist. Standardmäßig ist dieser "ilch". Die Tabelle würde dann "ilch_config" heißen.

    Wenn in der Tabelle ein "key" mit der Bezeichnung "disable_purifier" vorhanden ist, muss für diesen der Wert auf "1" geändert werden um den HTML Purifier zu deaktivieren.


    Wenn der Key nicht existiert, kann man ihn natürlich anlegen.
    1. Tabelle "[prefix]_config" öffnen.
    2. Oben im Menü auf "Einfügen" klicken.
    3. Die Daten wie im Screenshot eintragen und anschließend auf "OK" klicken.



    Zuletzt modifiziert von blackcoder am 18.01.2020 - 12:12:24
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    G-S-Punisher Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2020
    Beiträge
    51
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    es hat bei mir geklappt danke für die mühe
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Mr-Banana Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    47
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ich habe das nach blackcoder Anleitung gemacht und bekomme folgenden fehler:

    gesperrtes Bild
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.304
    Beitragswertungen
    361 Beitragspunkte
    Die Fehlermeldung besagt, dass es den Eintrag bereits gibt. Bitte einfach die Tabelle "[prefix]_config" öffnen und gucken ob "disable_purifier" den gewünschten Wert hat.



    Siehe auch:
    redmine.ilch2.de/projects/dev2/wiki/DisablePurifier
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Mr-Banana Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    47
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo blackcoder,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe es gefunden und abgeändert
    (hatte übersehen, dass es mehrere seiten sind).
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten