ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Module und Modifikationen » Frage zur Bildskallierung

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beitrge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Hy Leute vl kann mir ja einer helfen.
    ich rufe hier in der index php mit folgender zeile ein Bild aus der Datenbank auf
    <?=$server->getPreview() ?>

    Untern ist der vollständige Code welcher mir ein Serverbild ( Vorschau ) und dessen Map namen ausliest.
    Nun die Frage ist es hier bereits schon möglich eine Vordefinierte größe und breite anzugeben, oder muss ich hierzu eine neue Div Class setzen und die ausgabe bzw skalierung über die css machen ?


    <ul class="list-group" style="color:#000000;font-weight:bold;text-align: center;">
            <?php foreach ($server as $server): ?>
    		"<?=$server->getServer() ?>&nbsp;&nbsp;<?=$server->getServer_map() ?>"
                <li class="list-group-item"><a href="<?=$this->getUrl('server/index/show/id/'.$server->getId()) ?>"><b><?=$server->getPreview()  ?></b></a></li>
    	   <?php endforeach; ?>
        </ul>


    Danke für die Hilfe
    gruss Tweety


    verwendete ilch Version: 2.1.x


    Zuletzt modifiziert von Tweety060286 am 28.10.2019 - 19:16:47
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beitrge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    In dem Code von dir ist kein img Tag enthalten.

    Falls also ein Bild mit img Tag ausgegeben wird, ist es Teil einer der aufgerufenen Funktionen.
    Da diese nicht Teil von Ilch 2.0 selbst zu sein scheinen, kann ich sie nicht einsehen.

    Bei einem img Tag könnte man die Breite sowohl als Attribute oder auch per css angeben.

    In deinem Fall könnte also auch ein CSS Anweisung
    .list-group img {
      width: '123px';
    }
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten