ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Gallery und GD`s

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Sturie Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beitrge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    eigentlich funktioniert die Gallery aber die vorschau Bilder werden nicht erstellt ... dachte eigentlich das das Script automatisch GDs erstellt von den Bildern?!?
    Oder muss ich jedes Bild zweimal manuel hochladen?


    so und jetzt noch eine zweite Frage! zunge
    Kann ich unter die Bilder, in der Vorschau, noch ein Text schreiben?


    Danke für alle die das lesen
    Noch mehr Dank an alle die antworten!
    DANKE
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    manuel ilch-Grnder
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beitrge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    normalerweise sollte das script das selber schaffen. weiss nicht warum es das bei dir nicht tut.

    ja der text wird als bildkommentar angezeigt wenn du mit der maus auf das bild fährst.

    wenn er beim hochladen keinen fehler erzeugt dann weiss ich nicht genau woran es liegt. ansonsten einfach mal die genaue meldung durchgeben was er sagt nachdem du ein bild hochgeladen hast.

    generell gilt aber natürlich wenn er das nicht hinbekomme bleibt dir nicht viel anderes übrig als es selber zu erstellen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Havelspringer Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beitrge
    34
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    das selbe Problem habe ich auch mit der Gallerie und habe mir folgende Lösung dafür erarbeitet:

    Du schaust in den Ordner via FTP ilch/include/images/gallery

    dort sollte von jedem Bild drei Dateien vorhanden sein siehe Bsp.:

    - gallery/KategorieName_BildName.jpg
    - gallery/KategorieName_BildName.txt
    - gallery/KategorieName_BildName_small.jpg

    Teilweise lautet die Endung auch .pjpg - dann auf .jpg ändern.

    In der Regel sollte Ilch die CHMOD-Rechte automatisch setzen, was er bei mir auch mit dem großen Bild tut - dort lautet die Berechtigung: "644"

    Nur bei - gallery/KategorieName_BildName_small.jpg - setzt er eine 600er Berechtigung.
    Diese musst Du auf 644 ändern. Dann sollte es funktionieren.

    Ein anderes Problem kann sein, dass Ilch erst gar kein Vorschaubild erstellt.
    Dann solltest Du ein Fotobearbeitungsprogramm bemühen und ein eigenes Vorschaubild erstellen und in den entsprechenden Ordner (siehe oben) hochladen und folgenden Namen geben:

    - KategorieName_BildName_small.jpg

    Und natürlich wieder die CHMOD-Rechte setzen.


    @Manuel:
    Leider kommt keine Fehlermeldung, so dass man denken könnte, es funktioniert alles.

    Das ist nur ein Lösungsweg von mir - wenn jmd. eine bessere Idee hat, wie man das alles vernünftig verwalten kann, bin ich für alternative Lösungswege dankbar.

    Gruß

    Havelspringer
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Sturie Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beitrge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Erstmal Danke für die Anregungen!

    Ja es ist leider so das das script garnicht die kleinen Bilder erstmal erstellt.

    Fals einer ne Idee hat...

    Danke
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten