ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Installation und Upgrades » Aufbau des Forums

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Eddie Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2017
    Beitrge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Da ich neu in der Materie bin wollte ich mal anfragen ob mir mal jemand erklären kann wie ich ein Forum mit mehren Kategorien anlegen kann ich habe davon Null Plan.
    Oder kann mir jemand bei der Installation von allen helfen



    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: ilch.2zg-wows.de


    Zuletzt modifiziert von Eddie am 12.10.2019 - 15:10:14
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Hall Of Fame
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beitrge
    1.868
    Beitragswertungen
    286 Beitragspunkte
    Im Admincenter unter Module auf Forum klicken. Dort solltest du dann z.B. so etwas sehen. Rechts können Kategorien und Foren angelegt werden. In einem Forum können keine Kategorien angelegt werden, aber du kannst mehrere Kategorie erstellen und in diese wie auf dem Screenshot zu sehen verschiedene Foren einfügen.

    1. Kategorie erstellen
    Name, Beschreibung und bei Art "Kategorie" auswählen. Anschließend auf Hinzufügen klicken.
    2. Forum erstellen
    Bei Art "Forum" auswählen und die Rechte vergeben. Anschließend wieder auf Hinzufügen klicken
    3. Zum Schluss ganz unten auf Speichern klicken.

    Die Foren und Kategorien können auch per Drag & Drop verschoben werden. Am Ende immer auf Speichern klicken.

    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Eddie Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2017
    Beitrge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke für den Hinweis dann kann ich mich ja daran machen bis die nächsten Fragen aufkommen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten