ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Allgemein » Fragen zu Gruppen, Teams usw...

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Wenn ich unter Teams schaue, haben die dort eingetragenen Leute eine Funktion Namens "Mitglied".

    Wo kann ich dies einstellen? Ich finde nichts dazu. Auch nicht in den Gruppeneinstellungen. Da war das alte System bei 1.1 übersichtlicher, finde ich.

    Im Adminbereich unter "Benutzer" seh ich ja die angemeldeten Leute.
    Unter Gruppen kann ich die Leute den Gruppen zuordnen, ja.

    Aber wo taucht dieses "Mitglied" auf?

    tyrargo.de/vita/index.php/teams/index/index

    Dort steht überall - Mitglied

    betroffene Homepage: tyrargo.de/vita
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.298
    Beitragswertungen
    360 Beitragspunkte
    Beim Anlegen eines Teams kannst du einen Leader und CoLeader auswählen. Alle anderen Mitglieder der Gruppe sind halt Mitglieder.

    Ist vielleicht bisschen sehr auf Clans ausgerichtet. Die Spalte (mit Leader, CoLeader und Mitglied) kann auch nicht per Einstellungen ausgeblendet werden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Ok, bei Ilch 1.1 hatte ich wenigstens noch die Option, diesen Mitgliedern verschiedene Rollen zuzuweisen:

    gesperrtes Bild

    Das geht also nicht mehr? Oder anders: Kann man diese Funktion vielleicht in einem nächsten Update wieder mit einpflegen?

    Alternativ: Was muss ich ändern, damit die Spalte unter Teams nicht angezeigt wird?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.298
    Beitragswertungen
    360 Beitragspunkte
    Ja, die Funktion könnte man mit einem Update nachrüsten.

    Sehe gerade das es hierfür sogar ein Ticket gibt:
    redmine.ilch2.de/issues/450
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    Ui, dann warte ich einfach mal noch etwas ab, ob da was kommt lächeln

    *Daumendrück*
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten