ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Seitenfehler

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beitrge
    1.337
    Beitragswertungen
    143 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,

    seit 2 Tagen funktioniert unsere Seite teilweise nicht mehr richtig.
    Zum Beispiel werden keine News mehr angezeigt, im Forum sehe ich zwar die Topics noch,
    die Posts darin werden ebenfalls nicht angezeigt. Auch die Einträge in der Shoutbox fehlen und neue werden ebefalls nicht angezeigt. Die Topliste dagegen ist ohne Einschränkungen nutzbar.
    Ich muss noch erwähnen, dass wir über die design.ini verschiedene Seiten über unterschiedliche index.htm ansteuern, um zb für die Topliste einen breiteren Content-Bereich zu erhalten.
    Es scheint so, dass in den Bereichen, wo es zu Anzeige-Fehlern kommt, ab einem bestimmten Zeitpunkt der Aufbau der Seite stoppt, da dann auch kein Footer mehr geladen wird.
    Meine Vermutung war erst, dass es ein Datenbank-Problem sein könnte. Wenn ich jedoch eine Testseite auf genau diese Datenbank zugreifen lasse, zeigen sich keine Fehler.
    Eventuell kennt jemand das Phänomen und weiß eine Lösung oder hat spontan noch einen Einfall.

    Danke schonmal und Grüße
    Markus


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: externer Link
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    hhunderter Entwickler
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beitrge
    339
    Beitragswertungen
    58 Beitragspunkte
    So konnte ich auch keinen Fehler sehen...
    ZitatZitat
    Es scheint so, dass in den Bereichen, wo es zu Anzeige-Fehlern kommt, ab einem bestimmten Zeitpunkt der Aufbau der Seite stoppt, da dann auch kein Footer mehr geladen wird.

    Dem stimme ich zu. Du könntest mal versuchenin der "root/index.php" den error_reporting zu erhöhen und dann gucken ob die Seite dann Fehler ausgibt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beitrge
    1.337
    Beitragswertungen
    143 Beitragspunkte
    Hi hhunderter,
    wird das error_reporting nicht bereits in der include/includes/init.php gesetzt?

    Gruß Markus
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    hhunderter Entwickler
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beitrge
    339
    Beitragswertungen
    58 Beitragspunkte
    Ja da hast du recht, ich hatte in meiner alten Demo-Seite das in der Index nochmal stehen gehabt.
    könntest aber diesen aber mal auf -1 setzten und noch dies hier zum testen einfügen:
    ini_set('display_startup_errors', TRUE);
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beitrge
    1.337
    Beitragswertungen
    143 Beitragspunkte
    Ok Dein letzter Tipp hat jede Menge Fehler offenbart. Die meisten hatten mit dem BBCode zu tun, was mich schließlich dazu veranlaßte, die Datei zu checken.
    Und siehe da, diese wurde von irgendjemandem ausversehen überschrieben. Hab den richtigen Stand hochgeladen und jetzt läuft alles wieder.
    Danke Dir fürs Richtungweisen zwinker
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten