ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Module und Modifikationen » Formartierungen in Editor ergänzen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    [GNC]Lord-MDB Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2015
    Beiträge
    46
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo

    wie ist es möglich Editor mit Schriftformatierungen zu erweitern
    zb mit [s] für durchstreichen und das man Code schnipsle einfügen kann usw.
    Ich wenn das nicht geht hätte ich im forum wenigsten die gleichen Funktionen wie bei Artikeln schreiben.


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: www.clan-gnc.de/Ilch2/


    Zuletzt modifiziert von [GNC]Lord-MDB am 21.06.2019 - 22:16:23
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    1.496
    Beitragswertungen
    230 Beitragspunkte
    Der Editor im Artikel-Modul und im Forum-Modul bzw. Backend und Frontend sind nicht wirklich vergleichbar.

    Im Frontend wird aus Sicherheitsgründen BBCode genutzt und da ist die Auswahl an Plugins begrenzt.

    Müsste man dann im Einzelfall gucken was da möglich ist.
    Bitte Fragen zu Ilch im Forum stellen. Kein Support per PN.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    M.vittel Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2018
    Beiträge
    201
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Jetzt muss ich mal neugierig sein, was würde dann passieren, wenn beides gleich ist?
    Sicherlich muss dann die DB vergrößert werden um einige Spalten und so. Die DB könnte dadurch auch vielleicht etwas langsamer werden.
    RealLife ... das ist doch das Game mit der geilen Grafik und der scheiss Story
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Nex4T Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.208
    Beitragswertungen
    176 Beitragspunkte
    In wie fern müsste dann die DB vergrößert werden?
    Meines Erachtens muss nur PHP geschrieben werden.
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    M.vittel Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2018
    Beiträge
    201
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Da bin ich nur von aus gegangen, weis ja selber nicht was da alles so dran hängt. Darum frage ich einfach mal.
    RealLife ... das ist doch das Game mit der geilen Grafik und der scheiss Story
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.318
    Beitragswertungen
    141 Beitragspunkte
    Es hat eher was mit Cross-site scripting zu tun, was beim Einsatz von html-Editoren eben leider gegeben ist. Deshalb im ilch nur im Backend, um schwerwiegende Probleme und Fehler zu vermeiden. Eventuell müßte man mal prüfen, wie man den Content eines html-Editors komplett auf Sicherheit checken kann...
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten