ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Allgemein » ilch2 - einfaches input/output Tut?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beitrge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Ich habe gerade ilch 2.x auf xampp installiert, um mich Mal damit anzufreunden. lachen

    Gibt es ein Tutorial oder eine Anleitung die zeigt wie man ein mega einfach gehaltenes Modul für ilch2 einrichtet?

    Also Beispiel: Ein Modul wo ich im Backend einen Text eingebe und im Frontend dieser Text einfach ausgegeben wird ohne Extras.. also einfache Eingabe/Abfrage.

    Ich hab mir mal das Modul "Links" angeschaut, kommt dem Beispiel am nähesten.
    Jetzt sind im Verzeichnis 10 Unterverzeichnisse mit je 1-2 Dateien.

    Finde ich übertrieben für eine simple Dateneingabe/-ausgabe...

    Gibt es da keine einfachere Lösung?


    verwendete ilch Version: 2.1.x
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beitrge
    714
    Beitragswertungen
    77 Beitragspunkte
    Hallo

    Das einfachste Modul ist F.A.Q Modul.
    Oder man verwendet unter Module "Sample". In diesem Ordner sind die Wichtigsten Datei vorgeschrieben
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/tree/master/application/modules/sample

    Finde die Wiki auch hilfreich
    redmine.ilch2.de/projects/dev2/wiki/Module_mvc

    Da meine Php kenntnisse bescheiden sind, sind die Links das einzige was ICH an hilfe anbieten kann.

    Slipi
    Grafiken | Layouts | OnePage
    www.sd-sdesign.at
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Nex4T Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beitrge
    3.307
    Beitragswertungen
    194 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Ahrtas
    Ich habe gerade ilch 2.x auf xampp installiert, um mich Mal damit anzufreunden. lachen

    Gibt es ein Tutorial oder eine Anleitung die zeigt wie man ein mega einfach gehaltenes Modul für ilch2 einrichtet?

    Also Beispiel: Ein Modul wo ich im Backend einen Text eingebe und im Frontend dieser Text einfach ausgegeben wird ohne Extras.. also einfache Eingabe/Abfrage.

    Ich hab mir mal das Modul "Links" angeschaut, kommt dem Beispiel am nähesten.
    Jetzt sind im Verzeichnis 10 Unterverzeichnisse mit je 1-2 Dateien.

    Finde ich übertrieben für eine simple Dateneingabe/-ausgabe...

    Gibt es da keine einfachere Lösung?


    verwendete ilch Version: 2.1.x


    Ja gut dafür hat das Modul an sich aber einiges an Vorteile, du kannst z.b das gesamte user und oder x beliebiges Modul zu einem anderem Modul aufrufen/hinzufügen und so quasi gewisse daten anfordern, also ich hatte damals auch meine Probleme damit aber sobald man das einmal drin hat gehts wie von selbst. Hab jetzt glaube so um die 10 Module geschrieben halt alle für Kunden.

    und wie Slipi schon sagt mit dem FAQ Modul machste nichts falsch zum üben.


    Zuletzt modifiziert von Nex4T am 06.06.2019 - 21:35:59
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten