ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Allgemein » CMS 2.0 und SSL + HTTPS

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beitrge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Also ich entwickle gerade Interesse daran mich an 2.x heran zu wagen und damit zu arbeiten, habs aber noch nicht installiert. zunge

    Wie sieht es aus mit der Umstellung auf SSL bzw. HTTPS?

    Gibt es eine Funktion wo man das während der Installation auswählt und das CMS dann automatisch danach eingerichtet wird oder muss man nach der Installation alles händisch/manuell im Quelltext auf https abändern?

    Bei der Shopsoftware Gambio beispielsweise habe ich diese Funktion entdeckt und sie ist wirklich extrem praktisch, nimmt viel Arbeit ab - wäre ein Pluspunkt für das ilch CMS. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Hall Of Fame
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beitrge
    1.860
    Beitragswertungen
    285 Beitragspunkte
    Nein, die Funktion gibt es nicht, aber generell ist Ilch 2 so programmiert, dass es dort keine Probleme geben sollte.

    Beispiel:
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/blob/master/index.php#L38

    Ich kann aber nicht ausschließen, dass vielleicht irgendwo absolute URLs gespeichert werden, die dann das Protokoll enthalten würden (http, https) oder noch irgendwo http "hardcoded" ist. Das wäre dann aber meiner Meinung nach als Fehler anzusehen, den ich beheben wollen würde.

    Davon ausgenommen ist natürlich, wenn Benutzer z.B. im Forum externe Bilder über HTTP einbinden und Ähnliches.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beitrge
    6.551
    Beitragswertungen
    326 Beitragspunkte
    Verwende ich schon lange ohne Probleme abgesehen von dem was blackcoder schon sagt falls User Bilder irgendwie ohne https hochladen sollten etc
    Wie poste ich falsch?
    Fahrschulplaner.info digitialisiert Fahrstunden Ihrer Farhschule
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten