ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Login funktioniert nicht mehr

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Zagor Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beitrge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo ,

    habe mir HTACCESS und HTPASSWD generieren lassen und es hat alles funktioniert.
    Habe dann im Adminbereich den Schalter HTACCESS gefunden
    dort gesehen das hier der selbe Eintrag wie im generierten HTACCESS zu sehen war
    habe dann den MOD Rewrite eingeschalten - dachte das man damit den HTACCESS einschaltet auf speichern gedrückt und nun kann ich zwar die Seite aufrufen aber kein Login ist mehr möglich.

    Fehlermeldung:

    404 Not Found
    The requested URL /user/login/index was not found on this server.


    Betrifft: badischejaeger1808.de/

    Es geht nicht kein Login sondern alle anderen schalter auch nicht = selbe Fehlermeldung

    Es sind noch alle Datein auf den Server - Keine wurde verändert -

    Kennt jemand diesen Fall?

    Gruß
    Zagor


    verwendete ilch Version: 2.1.x


    Zuletzt modifiziert von Zagor am 18.04.2019 - 19:24:15
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beitrge
    1.313
    Beitragswertungen
    202 Beitragspunkte
    Das Aktivieren von mod_rewrite hat deine .htaccess-Datei verändert.
    Wenn der Inhalt der .htaccess auf dem Webspace/Server gelöscht bzw. die alte Datei wiederhergestellt wird, sollte es wieder gehen.


    Zuletzt modifiziert von blackcoder am 18.04.2019 - 19:46:51
    Bitte Fragen zu Ilch im Forum stellen. Kein Support per PN.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Zagor Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beitrge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi Blackcoder,
    danke für die schnelle Hilfe. Hatte ich auch schon versucht, aber es hat nicht geholfen.

    Was komisch ist, dass sich die Seite anzeigen läßt, aber dann nicht mehr weiter in die Struktur komme. Bei HTACCESS zeigt doch auf ein Pfad wo die HTPASSWD steht , wenn das Login nicht stimmt, wird die Seite nicht geladen, was aber bei mr der Fall ist.

    Ich habe die HTACCESS zurückgesetzt = Leeren Inhalt, aber wie schon erwähnt kein Erfolg.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beitrge
    1.313
    Beitragswertungen
    202 Beitragspunkte
    Bitte einmal mit phpMyAdmin in der Tabelle "[prefix]_config" (vermutlich ilch_config) den Wert für mod_rewrite von 1 auf 0 ändern.

    Problem behoben?
    Bitte Fragen zu Ilch im Forum stellen. Kein Support per PN.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Zagor Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beitrge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jap danke!!! Sorry für die späte Antwort war Osterhasi jagen lcheln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten