ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Link Weiterleitung

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    wiesenflieger Mitglied
    Registriert seit
    03.12.2017
    Beitrge
    123
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Hallo zusammen...
    ich suche (leider erfolglos) nach einem Script zur Weiterleitung auf externe Seiten.

    Ich stelle mir das so vor dass, wenn man auf einen Link klickt, ein Hinweis kommt (neue Seite) mit "Fremde Inhalte, keinen Einfluss, etc.." und dann automatisch oder per klick man auf die verlinkte Seite
    weitergeleitet wird.
    Gibt es soetwas.


    verwendete ilch Version: 2.1.x
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beitrge
    361
    Beitragswertungen
    25 Beitragspunkte
    Natürlich. Du kannst entweder nen Button mit Hyperlink einfügen oder erstellst ne Seite mit dem entsprechendem Code der dich direkt weiterleitet.
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beitrge
    361
    Beitragswertungen
    25 Beitragspunkte
    sorry habs dir eben mal rausgesucht

    einfach eine neue Seite erstellen und folgendes eintragen

    <meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://meine zieladresse">

    wenn du das gemacht hast dann leitet es jeden nach 5 sekunden auf die gewünschte Url der diese Seite anklickt zwinker

    Lg
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    wiesenflieger Mitglied
    Registriert seit
    03.12.2017
    Beitrge
    123
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    ja so weit war ich schon, nur ich habe keine lust jeden link einzeln zu editieren, das soll ja das script für mich machen meine jetzige lösung sieht so aus www.rcheliclub.de/index.php/haftung-f%C3%BCr-links.html
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beitrge
    1.337
    Beitragswertungen
    143 Beitragspunkte
    Also Du könntest alle per BBCode gesetzten Links überprüfen, ob diese noch "hausintern" weiterleiten.
    Dazu könntest Du in der BBCode-Klasse in der function _shorturl flg. prüfen:
    # prfen, ob url nach extern fhrt
    if (strpos($string, $server) === false) {
        $string = $server.'?checkurl&url='.urlencode($string);
    }

    Das hätte zur Folge, dass die nach extern führende url erweitert würde:
    https://deinedomain.de/index.php?checkurl&url=LinkNachExtern
    Dann brauchst Du noch eine Datei include/contents/checkurl.php, in der Du das neue externe Ziel per
    urldecode($_GET['url'])
    ausliest und dann zb ein Popup-Fenster ausgibst, in welchem die Warnung bzw der Hinweis mit der neuen externen Seite und der Nichtverantwortung Deinerseits über die Inhalte usw...
    Und 2 Button mit OK und Weiterleitung oder Abbrechen und "intern" bleiben.

    So machen wir das bei uns zb...funktioniert bestens zwinker

    Gruß Outi

    Nachtrag: wie das für die ilch2.x umgesetzt werden kann, müßte ich mir erstmal anschauen. Aber vielleicht reicht Dir meine Vorgabe, um es selber hinzubekommen.


    Zuletzt modifiziert von Outi77 am 27.01.2019 - 11:11:35
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    wiesenflieger Mitglied
    Registriert seit
    03.12.2017
    Beitrge
    123
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    Danke Outi genau so will ich das haben.
    Ich probiere das mal, ob es mir gelingt na ja wir werden sehen.
    LG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beitrge
    1.337
    Beitragswertungen
    143 Beitragspunkte
    Wenn Du es hinbekommen hast, wärs schön, wenn Du uns mitteilst, wies funktioniert zwinker
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    wiesenflieger Mitglied
    Registriert seit
    03.12.2017
    Beitrge
    123
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Outi77

    Nachtrag: wie das für die ilch2.x umgesetzt werden kann, müßte ich mir erstmal anschauen. Aber vielleicht reicht Dir meine Vorgabe, um es selber hinzubekommen.

    Nein leider nicht mit php hab ich nicht viel am hut traurig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten