ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Installation und Upgrades » Update 2.1.17

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Westpoint Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beitrge
    25
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo Gemeinde,

    ich habe letztens ein Update ausgeführt auf Version 2.1.15 und 2.1.16,angezeigt wir Version 2.1.15.Heute habe ich bei Facebook gelesen das die Version 2.1.17 erschienen ist.Sie wird mir aber nicht zum aktualisieren angezeigt?Ist da vorher bei dem Update etwas schief gelaufen oder warum geht dies nicht?

    Grüße


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: www.outsidegamer.de/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Hall Of Fame
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beitrge
    1.858
    Beitragswertungen
    285 Beitragspunkte
    Kann ich so nicht sagen.

    Was wird denn hier angezeigt?
    www.outsidegamer.de/index.php/admin/admin/settings/update
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Westpoint Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beitrge
    25
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte






    Zuletzt modifiziert von Westpoint am 29.10.2018 - 19:30:40
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    blackcoder Hall Of Fame
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beitrge
    1.858
    Beitragswertungen
    285 Beitragspunkte
    Das Update auf 2.1.15 scheint fehlgeschlagen zu sein.
    Jedenfalls sollte es die Meldung "Konnte keine neue Release Version finden." so nicht mehr geben.

    Das wäre auch eine Erklärung dafür, dass 2.1.16 und neuer gar nicht angeboten wird.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Westpoint Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beitrge
    25
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Was kann ich tun?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    blackcoder Hall Of Fame
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beitrge
    1.858
    Beitragswertungen
    285 Beitragspunkte
    Prüfen ob die Ordnerrechte auf deinem Webspace/Server passen, weil das Update offensichtlich nicht eingespielt werden konnte (die Dateien sind noch veraltet).

    Wenn die passen, müsste man wohl z.B. das Update auf 2.1.15 manuell einspielen, weil Ilch denkt, dass es schon auf den Stand von 2.1.15 ist. Das heißt Dateien manuell ersetzen, sowie nötige Anpassungen an der Datenbank machen.
    Da kann ich wohl bei helfen, falls gewünscht, wenn du mir Zugriff auf die Dateien und auf die Datenbank (z.B. mittels phpMyAdmin) gibst.

    Wenn 2.1.15 dann installiert ist, wird 2.1.16 angeboten, welches dann installiert werden kann, wenn die Datenbank-Software nicht total veraltet ist.
    Die Ordnerrechte usw. müssen natürlich stimmen, sonst schlägt die Installation von 2.1.16 dann auch wieder fehl.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Westpoint Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beitrge
    25
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ja kein Thema,würde gern die Hilfe annehmen bin nämlich nicht so versiert.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    blackcoder Hall Of Fame
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beitrge
    1.858
    Beitragswertungen
    285 Beitragspunkte
    Dann müsstest du mir die nötigen Zugangsdaten usw. z.B. per PN zukommen lassen. Dann würde ich mir das noch eben anschauen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten