ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Erfahrung mit EAN Codes?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beitrge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Also zur Beschaffung der EANs kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    Ich kann dir aber zusichern dass Du die EAN bei eBay nicht zwingend brauchst. Wenn Du eine EAN hast und jemand gibt eine Produktbewertung bei eBay zu deinem Produkt ab, dann wird die Bewertung mit der EAN automatisch "gekoppelt". Soll heißen: ist das Produkt ausverkauft und du stellst beispielsweise ein halbes Jahr später das selbe Produkt mit der selben EAN wieder ein, dann weiß eBay automatisch "okey hierzu haben wir bereits ein paar Bewertungen" die wir einblenden können.

    Ebenso kann ich mir vorstellen dass eBay die Produkte mit EAN mittlerweile auch automatisch per CSV-Datei (Excel) importieren lässt, wie es auch bei andere Preisvergleichsportale abläuft und auf Verkaufsplattformen wie Rakuten, Amazon usw. funktioniert.

    Habe bei einem Juwelier den eCommerce-Bereich geleitet, daher kann ich dir sagen bei eBay ist es nicht zwingend, Amazon will es nicht unbedingt ohne EAN annehmen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten