ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Design und Templates » Slider entfernen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    marvman Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    587
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich bin zur Zeit am Ilch2.0 testen und habe nun erstmal den Slider entfernt (hat auch funktioniert). Wenn ich jedoch auf das Forum gehe kommt da wieder der Slider wieder. Welche Datei ist dafür verantwortlich und dann noch eine Frage, wenn ich nun dateien ändere (z.b style.css) werden die dann bei einem update überschrieben ??

    Gruß Marv


    verwendete ilch Version: 2.x

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Das liegt daran das es für manche Seiten / Module eine andere index.php gibt.

    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/blob/master/application/layouts/clan3columns/config/config.php#L13
    Hier sieht man das für User, Forum und Gästebuch die index_full.php verwendet wird.


    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/blob/master/application/layouts/clan3columns/index_full.php


    Edit: Kopiere dir das clan3columns Layout und benenne es um damit es nicht überschrieben wird.
    So hast du mehr oder weniger dein eigenes Layout


    Zuletzt modifiziert von Siggi am 15.09.2018 - 04:15:56
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    marvman Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    587
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Danke ... gefunden und geändert zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    marvman Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    587
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Hmm sobald ich den neuen Ordner in die Layouts hochlade bekommen ich einen "HTTP ERROR 500" beim laden der Seite (im Adminbereich "layouts")
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Namespace angepasst?
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/blob/master/application/layouts/clan3columns/config/config.php#L3

    namespace Layouts\NeueLayoutName\Config;
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    marvman Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    587
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Jetzt ja lächeln

    gesperrtes Bild
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Super lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten