ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Kritik und Verbesserungen » Forum Erweiterungen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    OneP Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2018
    Beitrge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja hallo Leute :-)

    Ich wollte mal nachfragen ob man folgendes im Forum ändern kann :

    - Bild einfügen von Handy aus ohne externen Link ?
    - Smileys vom Handy einfügen ohne das nur ????? Angezeigt wird ?
    - einem Zitieren Button einfügen ?

    Das war es mal Grob von mir , hoffe auf baldige Antwort

    Lg


    verwendete ilch Version: 2.x

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Hall Of Fame
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beitrge
    1.921
    Beitragswertungen
    306 Beitragspunkte
    Moin,

    1) Ja, wäre auf jeden Fall eine sinnvolle Erweiterung. Ich habe hierzu mal ein Ticket erstellt: redmine.ilch2.de/issues/547
    2) Es ist nicht die Smilies-Schaltfläche gemeint sondern das direkte eingeben von Smilies aus dem Smartphone oder?
    Kann auf jeden Fall nachvollziehen, dass diese nicht angezeigt werden. Weder anschließend auf dem Handy noch auf dem PC.
    3) Ist geplant: redmine.ilch2.de/issues/454

    Gruß
    blackcoder
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    OneP Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2018
    Beitrge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja genau es ist gemeint, das wenn ich am Handy ein Smiley einfüge dies nicht übernommen wird , leider .

    Super danke für die Tickets !
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    blackcoder Hall Of Fame
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beitrge
    1.921
    Beitragswertungen
    306 Beitragspunkte
    Punkt 2 ist mit dem nächsten Update erledigt.
    Es können dann sämtliche Smileys des Unicode-Zeichensatzes verwendet werden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beitrge
    1.337
    Beitragswertungen
    143 Beitragspunkte
    Darf ich fragen, was Du dafür ändern mußtest?
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    blackcoder Hall Of Fame
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beitrge
    1.921
    Beitragswertungen
    306 Beitragspunkte
    Siggi hat hierfür die Datenbank bzw. die Tabellen auf den Zeichensatz/Kodierung "utf8mb4" und als Kollation "utf8mb4_unicode_ci" umgestellt. Vorher haben wir "utf8" genutzt, welches allerdings nicht wie der Name vermuten lässt den vollen Zeichensatz entspricht. Die Smileys wurden also anschließend nicht dargestellt, weil diese nicht in der Datenbank gespeichert werden konnten.

    Der CKEditor wurde auch umgestellt auf das original "Smiley"-Plugin und das Smilies-Modul wurde dann überflüssig.


    Zuletzt modifiziert von blackcoder am 22.09.2018 - 08:28:36
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    SnakeHH Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2019
    Beitrge
    46
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Die Anpssung für die Emojis ist super aber meine Community vermisst die alten Gifs auch - albern und ausdrucksstark ... ;-)

    Gibt es eine Möglichkeit, das beides zu haben?

    Insbesondere wenn ich einen Import aus dem alten System mache sieht ein :cool natürlich nicht so sexy aus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten