ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Design und Templates » Individuell aktives Style

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Phoenix1303 Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beitrge
    137
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    Hallo Leute,

    ich habe Just4Fun mal versucht die Farbgebungen etwas auf mich anzupassen und dazu das Clan3Columns geclont und editiert.

    Jetzt stehe ich vor einer Frage und einem Problem:
    Wenn ich das neue Design in der Styleauswahl auswähle (Standartdesign für alle ist weiterhin clan3columns) funktioniert das wunderbar, aber wenn ich den Browser schließe und die Seite neu besuche ist wieder der Standart aktiv. Wäre es nicht möglich das gewählte Style in den Cookies zu speichern, so das dieses auch erhalten bleibt, wenn der Browser geschlossen wurde?

    Zudem frage ich mich, wo ich die restlichen Farbeinstellungen vornehmen kann? Muss ich da in jedem Modul separat suchen, ob eine .css File vorhanden ist und falls nicht den gesammten Code durchkämmen? Ziel war eine Gestaltung in Schwarz als Hauptnote und diverse Rottöne für Details, Schriften etc. Nun sind allerdings die ganzen Modulboxen, Menüs etc noch mit weißem Hintergrund unterlegt und manche Änderungen sind nirgends zu sehen. Ich benutze ein giftgrün als Testfarbe aber 2-3 Farbcodes sind ohne Änderung... Weder am PC, noch mobil...

    LG Manu


    verwendete ilch Version: 2.x

    betroffene Homepage: www.mypxp.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Raptusguru Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beitrge
    148
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Moijen ^^,

    Zum letzteren Anliegen, das sollte mit !important eigendlich machbar sein. Schau dir an wie die Klassen heißen und hau sie in deine CSS rein und machn !important dahinter, dann sollte es klappen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe ^^. Ich habs bei mir zumindest nur in der CSS des Designs selbst geändert xD.

    MFG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Phoenix1303 Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beitrge
    137
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    Ähm ja...

    Was das betrifft habe ich davon nur verstanden:

    Böhmischer Bahnhof und böhmischer Bahnhof. xDD

    Hab echt nur extraterrestrisch minimale Kenntnisse der Materie. ^^
    Wenn ich die Tage wieder im Disc bin schreib ich dich mal an und wenn du da auch Zeit hast wärs lieb, wenn du mir das mal erklärst. xD

    LG Manu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten