ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Probleme mit dem Rechtesystem

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Prissma Mitglied
    Registriert seit
    25.08.2017
    Beitrge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Ilch Team und liebe Community,

    Ich habe aktuell ein kleines Problem mit den Berechtigung in Ilch2.

    Als oberster Administrator (wurde bei uns Owner benannt), sieht man ja alles im Adminpannel sprich: Menüs, Module, Seiten, Boxen, Layouts und co.

    Nun habe ich eine Gruppe Administratoren und Moderatoren. Diese dürfen Seiten bearbeiten. Nun ist aber das Problem. Obwohl ich diesen Gruppen die Rechte gegeben habe, die Seiten zu bearbeiten, wird in diesen Gruppen im Adminpannel der "Seiten" Menüpunkt nicht angezeigt. Das Problem betrifft auch Boxen. Auch wenn ich hier die Berechtihung einstelle, das die Gruppen diese bearbeiten dürfen. Wird diese nicht im Admin Pannel angezeigt.

    Mach ich hier etwas falsch ? Wäre echt lieb von euch wenn Ihr mir helfen könntet

    Viele Grüße
    Prissma


    verwendete ilch Version: 2.x

    betroffene Homepage: wurstrolle-der-verdammnis.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beitrge
    948
    Beitragswertungen
    100 Beitragspunkte
    Hallo, ich hab es als Ticket aufgenommen. Ich werde mir es ansehen.

    redmine.ilch2.de/issues/500


    Dankeschön
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Prissma Mitglied
    Registriert seit
    25.08.2017
    Beitrge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Corian,

    Vielen lieben dank.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten