ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » [Instant Messenger] Absender undefined

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    lordwurzel Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beitrge
    35
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,

    heute ist mir aufgefallen, dass der Instant Messenger nicht mehr funktioniert.

    Konkret kann man noch Chatfenster öffnen, dort wird auch der Name des Adressaten korrekt angezeigt.
    Schickt man eine Nachricht steht im Chatfenster nun aber anstelle des eigenen Usernames "undefined:"

    Der angeschriebene bekommt die Nachricht und es sieht ganz normal aus. Auch wenn er antwortet sieht es normal aus.
    Allerdings erhält der ursprüngliche Sender die Antworten nicht.
    Schließt man den Tab und öffnet ihn neu, geht das aktive Chatfenster wie gewohnt auf und verhält sich auch normal.

    Ist dies eventuell ein generelles Problem weil sich die eingebundenen Ajax-Bibliotheken verändert haben könnten?
    Oder ist es wohlmöglich Hausgemacht? Ich wüsste nicht woran es liegen könnte und wäre für Tipps sehr dankbar!

    Edit: In der Datenbank sind alle Nachrichten vorhanden und mit den richtigen Usern verknüpft.

    Mfg


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: bergedorfer-poker.de


    Zuletzt modifiziert von lordwurzel am 21.06.2016 - 15:34:24
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beitrge
    3.389
    Beitragswertungen
    206 Beitragspunkte
    Ich kenn das Modul nicht aber ich denke du hast eine Funktion mit einem anderen Modul überschrieben. Hast du kürzlich ein Modul außer den Messenger Installiert?
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    lordwurzel Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beitrge
    35
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Module habe ich keine Installiert.
    Lediglich ein EM-Tippspiel, das hat jedoch eine komplett eigene Ordnerstruktur im Root Ordner weil es auf einer eigenen Subdomain läuft.
    Seine Datenbanken haben auch ein eigenes Prefix.
    Zur WM2014 nutzte ich das gleiche Tippspiel und es gab keine Probleme.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beitrge
    3.389
    Beitragswertungen
    206 Beitragspunkte
    Ich werde mir das gleich mal Testweise auf einer meiner Testseiten aufspielen, bin allerdings bis heute abend nicht daheim, eventuell wird sich vorher noch jemand aus der Community melden. Falls Irgendwelche Fehlermeldungen erscheinen, einfach mal rein Posten.
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    lordwurzel Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beitrge
    35
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Sehr freundlich von dir!

    Fehlermeldungen kommen leider keine.

    Ich werd auch selbst noch etwas weiter forschen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    lordwurzel Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beitrge
    35
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ah! Ich bin dem Fehler glaub ich auf der Spur!

    Die letzte Nachricht laut DB die verschickt wurde war am 19.3... dann lange Zeit unbenutzt.
    Die messenger.php habe ich aber am 22.3 editiert.
    Damals habe ich alle Dateien editiert bei denen
    htmlspecialechars vorkamen usw

    original:
    $text = htmlspecialchars($text, ENT_QUOTES);

    meins:
    $text = htmlspecialchars($text, ILCH_ENTITIES_FLAGS, ILCH_CHARSET);


    jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie es richtig wäre.

    edit: mit
    $text = htmlspecialchars($text, ENT_QUOTES);


    funktioniert es.

    Vielleicht habt ihr aber ja noch einen Rat für mich, wie man es mit Verständnis der Materie klüger machen würden?


    Zuletzt modifiziert von lordwurzel am 21.06.2016 - 16:04:59
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten